kumberg12
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen 7950
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950x
- Mainboard
- ASUS B650E-F Strix
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO
- Speicher
- G-Skill Trident Z5 Neo RGB, DDR5-6000, CL30, AMD EXPO - 64 GB Dual-Kit, Schwarz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Suprim
- Display
- LG 27" 4k
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, Samsung 980 Pro 2 TB und Samsung 950 Pro 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwolf NAS Pro 12 TB (ST12000NT001) und WD Red 1TB für Datensicherung
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Be Quiet! Shadow Base 800 FX
- Netzteil
- BQ 1300pro
- Keyboard
- Ducky
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼150 MBit
Suche Notebook für meinen Sohn - möchte so c. a. 900€ ausgeben und wäre über Eure Unterstützung sehr dankbar da ich wenig Erfahrung mit NB's und Gaming habe. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Anwendung: Spiele wie z. B. Skyrim, BF4..., Watchdogs + Office + Bluray Filme
Gewünschte Grundspezifikation - Idee:
Mit BS
8GB RAM
Intel CPU/ Chipsatz
Bluray LW zum Filme schauen
NV Grafikchip
HD Grösse bzw. ob HD oder SSD ist nicht so wichtig
Display: IPS ~ 15"
Kein HP - hatte bis Dato 3 HP's - und alle waren DOA - Bei verschiedenen Händlern gekauft. Mit anderen Herstellern wie Asus/ Dell habe ich diese Erfahrung nicht.
Habe z. B. ein MSI Notebooks gefunden allerdings keine Erfahrung mit MSI in Bezug auf Notebooks/ Services. Hat jemand von Euch Erfahrung mit MSI NB's? Bzw. was haltet Ihr von folgendem NB?: http://geizhals.at/eu/msi-ge60-i765m281b-0016gc-sku14-a954220.html
Für andere evtl. bessere Ideen wäre ich Euch sehr dankbar. Wie geschrieben möchte ich nicht mehr als ~ 900-1000€ ausgeben.
Danke für Eure Hilfe
l. G.
Karl
Anwendung: Spiele wie z. B. Skyrim, BF4..., Watchdogs + Office + Bluray Filme
Gewünschte Grundspezifikation - Idee:
Mit BS
8GB RAM
Intel CPU/ Chipsatz
Bluray LW zum Filme schauen
NV Grafikchip
HD Grösse bzw. ob HD oder SSD ist nicht so wichtig
Display: IPS ~ 15"
Kein HP - hatte bis Dato 3 HP's - und alle waren DOA - Bei verschiedenen Händlern gekauft. Mit anderen Herstellern wie Asus/ Dell habe ich diese Erfahrung nicht.
Habe z. B. ein MSI Notebooks gefunden allerdings keine Erfahrung mit MSI in Bezug auf Notebooks/ Services. Hat jemand von Euch Erfahrung mit MSI NB's? Bzw. was haltet Ihr von folgendem NB?: http://geizhals.at/eu/msi-ge60-i765m281b-0016gc-sku14-a954220.html
Für andere evtl. bessere Ideen wäre ich Euch sehr dankbar. Wie geschrieben möchte ich nicht mehr als ~ 900-1000€ ausgeben.
Danke für Eure Hilfe
l. G.
Karl
Zuletzt bearbeitet: