Notebook für meinen Vater =D

Elysium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
608
Ort
Schweiz
Nein, den schenke ich ihm nicht, sondern er sucht nen neuen. Sein 1 Ghz macht einfach langsam nimmer mit. Also, was der Schleppi können soll, bzw muss und was nicht.

- Stromverbrauch UNWICHTIG! Ist eh meistens am Netz
- Am besten 17"
- Gute Bildqualität
- Muss nicht Spieletauglich sein
- Soundqualität unwichtig
- Gerüstet für Programme wie Adobe Photoshop oder Nikon Capture, mit dem Schleppi werden vorallem Bilder bearbeitet ( extrem grosse Bilder ^^ ).
-> Deshalb, RAM, RAM, RAM!
- Einigermassen einpackbar %D
- Integrierter Speicherkartenleser wäre gut =O

Wo gibts so nen Ding? Hab scho ziemlich viel gesucht, etliche sind ziemlich gut aber auch dementsprechend teuer. Dell? DOIY-Laptop?

Erfahrungen sowie Vorschläge sind Willkommen ^^ Preisklasse weiss ich jetzt nicht genau, aber so 1200-1600 Euro können schon draufgehen.

MfG

Elysium
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Inspiron 9300 Deluxe mit nem WUXGA, der 6800 Go und 1 evtl. 2GB Ram.

Alternativ ein Apple Powerbook 17", 1,6Ghz, 1GB Ram und das Tiger drauf.

Zum Profi Bilderbearbeiten mit Photoshop oä. zieht das Powerbook alles andere ab.

Gruß
 
stimme ich ihm zu, vorallem wird dein vater mit apple weniger probleme haben, als mit anderen Notebooks (Weils halt auf nem *BSD basiert)
Vorallem bringen die Powerbooks Leistung und sind trotzdem gut mobil (was man bei einer 6800 nicht mehr sagen kann)
 
Nexoc Odin AE72 P4 3.2GHz 1.345,00EUR

Prozessor Intel Pentium 4 3,2GHz, 1024KB Cache, FSB800
Chipsatz SiS M648FX + 963 chipset
Display 17" TFT 16:10 WXGA 1440x900
Grafik ATI M11 (Radeon 9700) 128MB
Arbeitsspeicher S/O 1024MB PC400(2x 512MB)
Festplatte 80GB U/DMA100 2,5" 5400 U/min
Abmessungen 393 x 275 x 37,5mm
Gewicht ca. 4kg incl. Akku

http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?products_id=52

Though, I'd not recommend it because of P4 processor. Posting it just for your orientation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh