Notebook für Mum :)

Jas

Experte
Moinsen,

habe von Notebooks gar keine Ahnung. Bin zwar seit paar Stunden am suchen, finde aber immer was neues, zzt bin ich bei Dell stehen geblieben, dies kann sich aber rasch ändern :)

Ich bräuchte nen Notebook für zu Hause für meine Mum: Surfen, E-Mails, Youtube & Fotos angucken genügt.

Soll nicht langsam sein, aber auch nicht zu schnell. Wird zu Hause an der Steckdose angeschloßen. Festplatte kann ruhig unter 100GB sein, falls es was am Preis ändern würde. Ab 15".

Mattes Display oder da es doch zu Hause bleibt nen spiegelndes?!

Denke mal unter 500€ sollte mal was passendes & mit guter Qualität + langlebig finden.

Eine Kaufempfehlung wäre mir sehr hilfreich :)

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NIcht sehr viel Anforderungen :) Ich würde hier etwas auf Hardwareleistung verzichten, und dafür auf ein gutes Display, und gute Verarbeitung achten!
Beispielsweise reicht da ein AMD A4/AMD A6 , bzw bei Intel ein Celeron/Pentium locker aus für surfen, emails abrufen und youtube videos. Der Aufpreis für beispielsweise einen aktuellen i3 oder i5 Prozessor wird man hier nicht ansatzweise merken.

Vorschlag 15,6": HP ProBook 4545s
Test: Test HP ProBook 4545s Notebook - Notebookcheck.com Tests

Vorschlag 17,3": HP ProBook 4740s + Windows 7 von Ebay
Test: Test HP ProBook 4740s Notebook - Notebookcheck.com Tests

In beiden Modellen ist ein ziemlich überdurchschnittlich gutes Display verbaut. In beiden fällen Matt! Das 17" Modell hat nen kontrast von 500:1, das 15" Modell 370:1, in beiden fällen also sehr gut!
Ebenfalls sind beide Modelle sehr Robust, stabil, und vergleichsweise hochwertig verarbeitet. Eine bessere verarbeitung findest du in dem Preisbereich nicht. Andere 450€ Notebooks sind im vergleich dagegen quarkbecher. Gerade wenn qualität und langlebigkeit ein Punkt ist, da gibt es nicht viele Alternativen!

Im 17,3" Modell wäre noch als Grafikkarte eine 7650m verbaut, die aber im Grunde unnötig ist, da sie hier nie zum Einsatz käme (die Intel HD Graphic wäre immer aktiv, die reicht da aus für solche Anwendungen)

Wenn es vll etwas stylischer sein soll: Dell Vostro 3560
Etwa vergleichbare verarbeitung, auch für den Preis eine Super wahl. Hier wäre auch eine Tastaturbeleuchtung mit dabei! Kann mir gut vorstellen, dass ihr einer von denen doch etwas besser gefällt als das HP ProBook

cool danke ! :)

Es wäre sehr angenehm, wenn schon Windows 7 oder 8 drauf ist + eine HD Webcam.

Das erste HP hat denke ich keine HD Webcam (Skypen). :)

Würde man mit den oben genannten Laptops youtube Videos locker auf 1080 und Vollbild gucken können?

Von Dell gibt es auch sehr viele Angebote, wie findest du den hier ganz links für 399€ ?

Günstige Laptops und günstige Notebooks | Dell Deutschland

Zwar hat Dell auch paar Ausverkaufschnäppchen nun, aber da sag ich mal ist die Hardware einwenig veraltet + bei dem älteren Inspiron soll das Display nicht so gut sein. Hoffentlich ist es bei dem Link oben schon erneuert worden.

Bei dem Link oben, wäre nen neuer 3d Generation i3 drinne mit Intel HD Grafik 4000.

Jedoch weiß ich nicht, wie das Display ist. Ob matt oder glänzend ? 15,6-Zoll-WLED-Display mit HD-Auflösung (1.366 × 768) steht da nur.

Der erste hat ne 1.3 Mega pixel webcam, das ist etwas mehr als HD ;)

Den Dell finde ich nicht unbedingt gut. schlechtere verarbeitung, kleiner AKku mit 4-zellen und 40 Wh. Display ist glänzend, laut Geizhals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh