Notebook für Musikproduktion

Sloop

Neuling
Hi Leute,

könnt ihr mir irgendein Notebook empfehlen, dass mindestens 2x 2,5GHz CPU aufweist, am besten vllt. sogar Quadcore, und mindestens 8GB RAM ? Es soll hauptsächlich für Musik verwendet werden sollen. Da laufen Sequenzer,Sampler (Cubase, ...). Er sollte halt möglichst viel RAM bieten können, natürlich mit einem 64bit OS. Ich hab keine Ahnung wonach ich suchen soll. In welcher PReisklasse muss man rechnen? Ich denke kaum, dass ich so etwas für 500 EUR finde, oder? Bin für jeden Tip dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Notebooks der y Reihe von Lenovo bieten das eigentlich... Da kannste bis 16 gb ram reinkloppen, Core i7 und i5 usw... Kannst ja mal.spasseshalber auf die cyberport.de gehen und den alten Notebook Berater durchspielen... Dann findeste ein paar Modelle...

Was ist von den Schenker Notebooks eigentlich zu halten? Kann man denn generell sagen, Finger weg von xyz, Lenovos sind gut, HP schlecht, Toshiba super, usw...? ich finde viele Notebooks, die sehr sehr ähnliche Eigenschaften aufweisen, jedoch verschiedene Markenhersteller. Sollte ich da irgendwelche No-Gos vermeiden und bestimmte Marken bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
Packard Bell wäre so ein "no-go" Notebook ;)

und wenn du viel mit Musik zu tun hast dann wäre bestimmt auch eine höhere Auflösung als HD zu empfehlen damit alle Tools auch vernünftig Platz auf dem Bildschirm haben; würde hier zu HD+ (1600x900) oder FullHD (1920x1080) raten

Wieso denn aber No-Go? Was für einen Ruf haben packard Bells ? Und die haben in dieser Preisklasse alle 1366x768. Zumindest konnte ich keinen finden, der in folgende Kriterien passt:

- Preis bis 700,- EUR
- Quad-Core Intel min. 2,2 GHz
- min. 8GB RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh