Notebook für Mutti, aber welcher(2 stehen zur Auswahl)

Di77

Enthusiast
Meine Mutter will jetzt Online-Banking machen und ist auch sonst nur im I-net unterwegs. Die Anforderungen an einen Laptop sind also nicht so hoch. Das Notebook sollte allerdings schon ein paar jährchen mitmachen. 10" scheidet aus, da Mutti ja auch nicht mehr die jüngste ist, bzw sie es nur Zuhause nutzt.
Limit liegt bei 350,-

Ich hab da mal zwei Optionen gefunden.

Fujitsu LifeBook AH530 (VFY:AH530MRFE5DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de und dazu noch Win7 Pro

oder

Lenovo IdeaPad S205 (M632KGE) Ultrabook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Was meint ihr? Evtl. fällt euch ja noch was anderes ein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, top Sache, aber wer kanns liefern? Kein Shop hat mehr einen und laut einem Shop können auch keine mehr nachbestellt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

wäre doch auch gut?
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer ist sicherlich gut zu gebrauchen. Ich habe lange Zeit eine ähnliche Serie (Timeline) gehabt, gleiche Größe des Displays und Auflösung, das sollte auf jeden Fall das richtige sein. Und zu dem Kurs, pfft, da braucht man nicht lange überlegen.

Das Acer ist auch nicht lieferbar.

Zum Zeitpunkt meines Einstellens schon und das für 347,-. Aber hier sind wohl fleißige Leserlein die sich auch über gute Tipps freuen

leider sind die 350 € absolute Obergrenze

Zuletzt bearbeitet:
Beide nicht, beide haben ein Spiegeldisplay welches Personen die nicht mehr ganz tolle Augen haben (kommt mit dem Alter) noch mehr Probleme bereitet als sowieso schon.

Wie wäre es mit diesem:
Lenovo IBM ThinkPad Edge E520, Celeron B810 1.60GHz, 2048MB, 320GB, schwarz (NZ38QGE) | Geizhals.at Deutschland
Genügend Dampf für alles was sie jemals machen wird (Sandy Bridge Celeron), mattes Display, Windows schon dabei

Etwas Besseres gibt es in der Preisklasse nicht

jetzt wieder verfügbar, und gleich für 332,- bestellt:banana:
Besten Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh