Huhu,
ich suche einen Ersatz für das kürzlich abgerauchte Notebook meiner Mutter.
Damit wird sehr wahrscheinlich nichts intensives veranstaltet werden, soll heißen es braucht nicht unbedingt eine dedizierte Graka oder dicke Quadcores.
Aufgabenbereich beschränkt sich auf Surfen, ein wenig Office und zwischendurch mal Bilder gucken + zurechtschnibbeln (jedoch kein Photoshop o.ä.).
Rahmenbedingungen nach Wunsch sind 15" Display, 2 Jahre Garantie und nach Möglichkeit keine Hochglanzoberfläche - Mama mag ja keine Fingerabdrücke und man müsste das Teil den ganzen Tag putzen![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Das Budget würde ich um 450 bis max. 500€ legen, denke dafür sollte man etwas finden können was für meine Mutter ausreichend ist.
Was ich bisher in's Auge gefasst hatte war etwa die Richtung:
http://www.redcoon.de/B412727-Samsung-Serie-3-300E5C-S04_Notebooks?refId=94511215
Toshiba Satellite C855-21W 39,6 cm (15,6") Intel® Core™ i5 2,5GHz 4GB RAM 500GB SATA AMD Radeon™ HD 7610M 1GB - silber bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire S3-391-33214G52add das Ultrabook™ für Alle bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire E1-571-33114G50Mnks bei notebooksbilliger.de
DELL Inspiron 15R Notebook mit Core i3, 4GB, 1000GB, HD7670M und Windows 8 bei notebooksbilliger.de
Ist die grobe Richtung brauchbar?
Bin leider in Dingen Schlepptop nicht so bewandert, dafür ist die Auswahl an Geräten zu groß und mein Vertrauen in die mobilen Geräte zu erschüttert - erst vor kurzem der Laptop meines Vaters (gut 3 Jahre alt), jetzt der Laptop meiner Mutter (knapp 2 1/2 Jahre alt). ^^
Danke für's Lesen und mögliche Hinweise!
LG
ich suche einen Ersatz für das kürzlich abgerauchte Notebook meiner Mutter.
Damit wird sehr wahrscheinlich nichts intensives veranstaltet werden, soll heißen es braucht nicht unbedingt eine dedizierte Graka oder dicke Quadcores.
Aufgabenbereich beschränkt sich auf Surfen, ein wenig Office und zwischendurch mal Bilder gucken + zurechtschnibbeln (jedoch kein Photoshop o.ä.).
Rahmenbedingungen nach Wunsch sind 15" Display, 2 Jahre Garantie und nach Möglichkeit keine Hochglanzoberfläche - Mama mag ja keine Fingerabdrücke und man müsste das Teil den ganzen Tag putzen
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Das Budget würde ich um 450 bis max. 500€ legen, denke dafür sollte man etwas finden können was für meine Mutter ausreichend ist.
Was ich bisher in's Auge gefasst hatte war etwa die Richtung:
http://www.redcoon.de/B412727-Samsung-Serie-3-300E5C-S04_Notebooks?refId=94511215
Toshiba Satellite C855-21W 39,6 cm (15,6") Intel® Core™ i5 2,5GHz 4GB RAM 500GB SATA AMD Radeon™ HD 7610M 1GB - silber bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire S3-391-33214G52add das Ultrabook™ für Alle bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire E1-571-33114G50Mnks bei notebooksbilliger.de
DELL Inspiron 15R Notebook mit Core i3, 4GB, 1000GB, HD7670M und Windows 8 bei notebooksbilliger.de
Ist die grobe Richtung brauchbar?
Bin leider in Dingen Schlepptop nicht so bewandert, dafür ist die Auswahl an Geräten zu groß und mein Vertrauen in die mobilen Geräte zu erschüttert - erst vor kurzem der Laptop meines Vaters (gut 3 Jahre alt), jetzt der Laptop meiner Mutter (knapp 2 1/2 Jahre alt). ^^
Danke für's Lesen und mögliche Hinweise!
LG