Notebook für Neffen (Allround)

faulwurf

Enthusiast
Hallo zusammen!

Mein Neffe (wird 14) hat bald Geburtstag und wünscht sich ein Notebook. Da er selbst wenig Ahnung hat muss ich ihn unterstützen. Das Budget liegt insgesamt bei max. 650 EUR. Er möchte mit dem Gerät auch mal spielen. Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe schon mal bei Dell geschaut und mir das Dell Studio 15 ausgesucht. Kostet dann inklusive Versand und 1 Jahr Standard-Service 658 EUR.

In Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
Intel® Core™ i3-370M (2.4Ghz, 4 Threads, 3M cache)
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Office Starter 2010
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Kein Support bei Unfallschäden
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate - Deutsch
Computrace LoJack für Laptops, 1-Jahres-Lizenz beinhaltet mit Ihrem PC
3.072 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™
500-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Black chainlink
Zubehör
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
German Documentation
N0855810
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und

Kann mir jemand was besseres für den Preis empfehlen?
Vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher dieses empfehlen:
Notebooks > ACER > Travelmate > Acer Travelmate 5542G-P344G50Mnss bei notebooksbilliger.de

Die HD5470 ist zum Zocken ungeeignet, das reicht gerade so für WoW in niedrigen Details oder ein paar Runden Fifa. An CoD6, Crysis & Co. ist da nicht zu denken.

Die HD5650 im Acer hingegen reicht für alle jetzigen Spielchen. Natürlich muss man überall Abstriche bei den Details machen, aber das liegt an den Laptop-Chips. ;)

Okay, vielen Dank schon mal. Mit dem Budget muss ich noch klären.

Aber ist das Toshiba Satellite L650D-15G ein Auslaufmodell? Weil es nur 4 Händler dafür gibt. Ist aber ja nicht schlimm, oder? Sieht imho sonst ganz gut aus.
Ist aber auch nur aktuell bei Amazon für 799 EUR lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Wenn das Budget ok ist, werde ich wohl Toshiba empfehlen/bestellen. Aber falls nicht, wäre noch eine Alternative prima.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Allrounder (mit dem auch mal gezockt werden soll) wäre der 3-Kerner sicherlich nicht grundverkehrt.

Das L650-13M sieht auch gut aus, ist aber für 679 EUR (Lieferbar in einem Shop dem ich vertrauen würde) auch wieder überm Budget. :/

Na ja, notfalls muss ich meinem Neffen wohl die Differenz noch zum Geschenk dazu packen.

Es wäre natürlich gut, wenn noch jemand ein Gerät empfehlen könnte was wirklich "nur" 600 EUR kostet...

EDIT:

Was ist denn mit dem Dell XPS 15?

Intel i3-370M, zwar nur mit 2 GB RAM aber dafür einer 1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only) [Im Preis enthalten]
Ist das was?

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
also die graka ist schon ok, würde zum daddeln reichen.
Das Prob an der Sache ist die marke "Medion" ohne groß was dazu sagen zu müssen lass die finger davon.

Ich bin, ohne eigene Erfahrungen, auch kein größer Freund der Marke, aber ich kenne auch einige mit Aldi/Medion PCs und auch Notebooks die schon seit Jahren zufrieden sind.
Die Frage ist, was ist besser: Der 3 Jahre Medion-Support oder 24 Monate Toshiba. Ich habe schon gehört, dass der Medion-Support schnell reagiert. Bei Toshiba habe ich keine Ahnung. Im Zweifelsfall, falls das Ding schlecht ist, kann man es auch beim Aldi auf die Theke werfen!?

Na ja, oder soll ich es trotzdem vergessen?

also ich würde dir herzlich empfelen nciht zu medion zu greifen, mein dad hatte 4 jahre lang einen.
Damals angeblich als gut bewertet teuer für 1400 euro gekauft, schlecht verarbeitung ( alles billiges plastik) sau lahm trotz schon gut getunter windows xp versionen.
Bleib lieber bei namenhaften herstellern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh