Notebook für Office/Gaming 14/15" - Samsung RF 511 perfekt?

schwim

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
24
Ich suche eine Notebook um hauptsächlich auf der Couch im Internet zu surfen und ab und zu mal ein Spielchen zu tätigen.

Folgende Ausstattungsanforderungen stelle ich an das Gerät:

Lautstärke: Hier bin ich sehr empfindlich - im Office Betrieb lautlos, während Filmgenuss von der Harddisk fast lautlos und nur während Gaming oder ähnlichen ists mir egal
Wärmeentwicklung: Sollte auf der Couch auch auf dem Schoss benutzt werden können
Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
Grafikkarte: DX 11, ansonsten ists mir egal
Tastatur: Chiclet mit Tastaturbeleuchtung
Anschlüsse: USB 3.0, HDMI
Display: 14 - 15 Zoll Bereich
Gewicht: nicht über 3 kg
Verarbeitungsqualität: habe ein Samsung R70 - Qualität mindestens wie dieses
Preis: eigentlich zweitrangig, wenn der ganze Rest passt
Design: das Auge isst mit :-)

Folgende Notebooks habe ich mir unter anderem angeschaut:

Samsung RF510 (Samsung RF510 i5-460M (NP-RF510-S02DE) | Geizhals.at EU)
- kommt meinen Anforderungen schon ziemlich Nahe, aber keine Tastaturbeleuchtung und Grafikkarte kein DX 11

Schenker XMG A500 (Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A500 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6"))
- zweite Wahl hinterm Samsung aber keine Tastaturbeleuchtung und wegen Design und Lautstärke bin ich mir nicht ganz sicher

Asus N53JQ-SZ137V (ASUS N53JQ-SZ137V (90NZUA638N1312VL151) | Geizhals.at Österreich)
- zu klobig und zu laut und keine Tastaturbeleuchtung

Apple MacBook Pro, 15.4" (Apple MacBook Pro, 15.4", Core i5-520M 2.40GHz, 4096MB, 320GB (MC371*/A) (Mid 2010) | Geizhals.at EU)
- kein HDMI, kein USB 3.0, keine DX 11 Grafikkarte

Habe noch viele andere angeschaut, aber die meisten anderen haben noch mehr Mankos bzgl. meiner Ausstattungsforderungen.

Am liebsten hätte ich wieder ein Samsung. Was meint ihr den was sich in den nächsten Monaten tut?
Was habt ihr noch für Notebooks welche auf die obigen Kriterien zutreffen?

Besten Dank für euren Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Kann dir die n Serie von asus empfehlen zb n53 oder n61 dank optimus leise bei office - beim n53 Top verarbeitung und dx11 Grafik inclusive. Usb3 und blueray !!

Schau dir die Geräte mal an !!

Greets
 
Design: das Auge isst mit :-)


Willst du das Notebook essen? Das verstehe ich jetzt nicht, von Geschmack und Giftstoffen hast du ja gar nichts geschrieben, oder wie gut man es zerreiben oder fein mahlen kann etc... bin verwirrt
 
Ich suche eine Notebook um hauptsächlich auf der Couch im Internet zu surfen und ab und zu mal ein Spielchen zu tätigen.

Folgende Ausstattungsanforderungen stelle ich an das Gerät:

Lautstärke: Hier bin ich sehr empfindlich - im Office Betrieb lautlos, während Filmgenuss von der Harddisk fast lautlos und nur während Gaming oder ähnlichen ists mir egal
Wärmeentwicklung: Sollte auf der Couch auch auf dem Schoss benutzt werden können
Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
Grafikkarte: DX 11, ansonsten ists mir egal
Tastatur: Chiclet mit Tastaturbeleuchtung
Anschlüsse: USB 3.0, HDMI
Display: 14 - 15 Zoll Bereich
Gewicht: nicht über 3 kg
Verarbeitungsqualität: habe ein Samsung R70 - Qualität mindestens wie dieses
Preis: eigentlich zweitrangig, wenn der ganze Rest passt
Design: das Auge isst mit :-)
1) jedes DVD Laufwerk ist laut.
2) zocken auf dem Schoss? Ist schlecht für die Familienplanung
3) Wie mindestens 4GB? Totaler Schwachfug, selbst in Highend Desktops werden aktuell meist noch 4GB verbaut
4) Schonmal ne Notebookgraka gesehen die genug Power hat um DX11 darzustellen? Ich kenne da so 2, evtl auch 3 Grakas. Und die sind nicht Mainstream!
5) Rest: Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT HDMI, USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland
Da würd ich höchstens das Samsung nehmen. Grottige Auswahl...

@Fainherb: Von Marketing und Werbeblubb wurde noch niemandem geholfen. Deine Beratung ist so schlecht, damit würdest du nichtmal beim Geiz oder Geilmarkt ne Chance haben.
 
Danke für eure Hinweise - ich will übrigens nicht zocken auf dem Schoss, sondern nur im Internet surfen, da hätt ich ansonsten mit jemandem ein Problem... :-)

Bei den Grafikkarten hab ich an Nvidia GTX460 oder GT445/435 gedacht oder eben die Pendants auf ATI Seite.

Vielleicht warte ich auch einfach noch und schau was sich auf der Cebit tut, bin ja mit meinem R70 sehr zufrieden und wenn ich was neues kaufe, will ich keine Kompromisse eingehen.
 
@2k5lexi

Es hat dich keiner Gebeten über meine PostScript zu komentieren ...
Also lass es besser in Zukunft !!
Außerdem habe ich nur von anschuen gesprochen du dummschwätzer !!!

Hatte die besagten nb vor mir und konnte sie antesten - die Qual gerade vom n53 ist Spitze wer das Gegenteil behauptet hat es höchstens aufm Bildchen gesehen aber noch nicht in natura !!

Es gibt immer was besseres oder etwas was stört - nb heißt halt Kompromisse schließen ..
 
Bei den Grafikkarten hab ich an Nvidia GTX460 oder GT445/435 gedacht oder eben die Pendants auf ATI Seite.
Das sind 3 Grafikkarten welche vom Hardwareaufbau und Chipdesign deutlich unterschiedlich sind.
460 ist highend, 445 ist mittelklasse, 435 ist obere einsteigerklasse.
Ausserdem ists mit ner starken GPU nicht getan, da brauchste auch schnellen Grafikspeicher dabei, damit die GPU ihre Power ausspielen kann.
Acer macht mit der Radeon 5850 wie es nicht geht (Dicke GPU mit lahmen Grafikspeicher)

@Fainherb:
Du schmeisst den leuten irgendwelche Gerätebezeichnung an den Kopf ohne zu nennen wieso. Allgemein scheinst du über Hardware nicht bescheid zu wissen. Und dann wunderst du dich wenn ich dich hier als Labertasche mit Asus Fetisch bloßstelle? Im Mediamarkt auf Geräten rumklappern kann jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2K5Lexi

Da der geneigte User sicher google kennt und in der Lage ist Einfach ASUS G60 einzutippen und die suche zu Starten - solltest du dir keine gedanken darüber machen Kiddi oder Wat ??

Das G60 ist eines der Notebooks die den Namen Gamer verdienen wegen der Gtx 360 die sehr wohl in der Lage jedes Moderne Game zu befeuern - der Preis für dieses Gerät ist Top Knapp unter 900€ Verarbeitung ala Boneur mit reichlich Ausstattung habs selber nen paar Tage zum Spielen da gehabt zucker dat Teil und auch Ey Candy :d !!
Das N53 ist eine ganz andere Kategorie NB mehr auf Edel und MM ausgelegt aber sehr wertig und gut verarbeitet - selbst das LED-BL Display ist sehr Ansehlich wenn auch Glossy aber nu - Hw mäßig durchaus fürs zoggn geeignet aber schwerpunkt MM - obwohl die GT 425 deutlich besser geht als die gt325/30 ;D !!

Nen Guter Freund hat nen Compu Schop - kommen Geräte die Interessant sind kann ich se auch mal nen Wochenende zu hause testen und glaub mir bis auf Asus und Samsung - Apple ist leider zu teuer - kommt mir nix auf den Schreibtisch !!

Die Rücklaufquote bei Acer ist so hoch das mein Freund sie ganz rausgeschmissen hat - sollen sich andere mit den weichplastik Teilen rumärgern !

PS vor 8 JAhren hab ich das Letzte mal nen Blödmarkt betreten und da liegt der Unterschied zwischen uns beiden - ich gebe nur über Dinge die ich selber und warhaftig in Händen hatte und Ausprobiert habe Statements - und jetzt nim den Schnuller und lass deine Dämlichen Sprüche BT - is das angekommen ?? Gut !!

Sry an alle aber da krich ich Schnappatmung und ne Hasskappe !!
 
Lohnt sich bei meinen Anforderungen evtl. warten auf Intels Sandy Bridge? Vielleicht ist bei den 200 angekündigten Notebooks im neuen Jahr ja was dabei?

@Asus G60: dieses Notebook ist mir übrigens zu schwer und hat ausserdem kein USB 3.0 und gemäss Tests auch nicht grade eine Leisetreter
 
Moin

Wenn du ein nb jetzt brauchst - kaufen !
Kannst du bis März April warten - dann warte :d !!

Ob es sich allerdings wircklich lohnt kann dir noch keiner mit Gewissheit sagen !!

Zum g60 - est ist ein gamerbook mit sehr potenter hw - das dieses nb nicht so leise ist wie ein 500€ office Teil mit Intel GMa ist klar !! Ich finde aber das es beim zoggn nicht störend ist und bei office/Surfen seehr leise für mein empfinden nicht lauter als vergleichbahre nb !

Der Preis ist halt sehr gut zur Zeit !!

Noch ein Tip ist das k42jv ist zwar ein 14 er nb aber auch sehr potent mit optimus - bei egay ist grad auch ein n82jq drin für sagenhafte 650€ !

Greets
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Moin

Also ich finde die Verarbeitung vom g60 superbst - kein McBook okaaay -aber für nen Consumer gamernb superbst !! Die Tastatur Beleuchtung ist easy zu fixen und moden - google !!

Greets
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Moin

Schlaumeier .. Was hab ich denn gesagt ? Ist kein mcbook aber trotzdem gut !

Greets
 
Würde mich auch interessieren, da keimt bei mir auch irgendwie die Hoffnung auf, dass es endlich was passendes sein könnte. Aber ist halt auch die Frage wie und wann das ganze dann in Deutschland ankommt, aus irgendwelchen Gründen werden ja an der Grenze gerne noch mal ein paar Änderungen vorgenommen:(
 
herr feinherb ;)

da du ja an einen computerladen "angebunden" bist und desöfteren mal testobjekte mitbekommst, schau doch mal ob auch dieses dabei ist ASUS N43JQ-VX020V | Geizhals.at Deutschland

es gibt nämlich absolut nix in dieser tollen informationswelt darüber
 
ach komm, ne Tastaturbeleuchtung braucht doch eh keiner! 10-Finger-System blind... ;)

ne mal im Ernst, hätt ich jetzt noch nie vermisst.

Also vom Gesamtpaket sagt mir das samsung rf511 ziemlich zu, jetzt auch mit der etwas stärkeren Grafik. Wenn jetzt noch optimus drinn wäre, wäre es fast perfekt (plus mattem Deckel)

Das rc512 kostet dann gleich wieder 200 Euro mehr und das in erster Linie für ein flacheres Gehäuse, denn die hardware ist ja nicht stärk. Von daher wirds bei mir wohl auf das rf511 hinauslaufen
 
Bin auch auf der Suche und habe ähnliche Kritieren, um die 900 eur und potente Grafikkarte für SC2 und WoW (und da wäre ne 5650 oder 330 GT wirklich utnerste Grenze! Vorallem wow wird oft unterschätzt, in nativer / hoher Auflösung und mit Kantenglättung zieht das schon einiges..).. am liebsten Sandy Bridge
 
Das Samsung RF 511 ist (fast) da...

Habe heute Info von Samsung bekommen, dass das RF 511 noch im März kommt - das Teil schaut doch fast wie die eierlegende Wollmichsau aus :love:

_Optimus: integriert
_ruhig: wäre untypisch für Samsung wenn es dies nicht wäre
_mattes Display
 
Wann soll das Samsung denn genau rauskommen? Habe schon bei Händlern nachgefragt, aber bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Schwanke gerade zwischen dem RF510 oder ob es Sinn macht noch auf das RF511 zu warten.

Edit: Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass das Samsung wohl in Kalenderwoche 16, also erst im April kommen soll. Dazu wurde dieses Datenblatt gepostet:

Was mich jetzt wirklich interessieren würde ist, ob das Notebook denn wirklich noch ein mattes Display hat, da in dem Datenblatt etwas von einem Hochglanzdisplay steht. Weiß hierzu jemand mehr? Hätte es nämlich kein mattes Display mehr wäre es für mich sowieso uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist jetzt im ersten Shop erhältlich:

Samsung RF 511 (NP-RF511-S03DE) | ARLT Computer

Mittwoch hab ich nachgefragt ob das Display wirklich glänzend ist. Rückantwort Donnerstag Morgen: ja; Donnerstag Abend reingeschaut, jetzt steht matt dort - ich kenn mich nicht mehr aus.
Hab das Notebook jetzt mal bestellt, weil es mit mattem Bildschirm bis auf die nicht beleuchtete Tastatur fast perfekt scheint.
 
Mein RF 511 ist auf Status versendet - hat jemand seines schon?
 
Meines erhalten und bin mega zufrieden:

_matter heller Bildschirm
_schnell
_leise
 
Hi,
habe auch vor, das RF511 zu bestellen und in jedem Shop steht in der Beschreibung "Glossy" Display. Du sagst nun, dass es dennoch matt ist. Dann bin ich mal gespannt. ;)

Es gibt ja anscheinend mehrere Varianten (S01DE bis S05DE) und meines Wissens nach soll ja nur das RF711 ein Glare-Display haben. Also hoffe ich mal, dass die Händler einfach etwas durcheinander bringen. ;) Denn wenn das Display wirklich matt ist, ist das Gerät von Ausstattung und Preis echt n Knaller. Freu mich schon drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage! :)

Schaut mal bitte auf folgenden Link:

rf511 - Globale Suche bei idealo.de

S03: i7, 6gb, und 640 gb
S04DE: i5 Prozessor, 750GB, 8gb Ram
S05: i7, 8gb ram und 750gb

Welche Version habt ihr bestellt, warum ist die S03er am teuersten (habe ich da irgendein Feature übersehen) und wisst ihr, ob diese 50 Euro Amazon Aktion für Windows 7 (für Studenten) noch läuft? Finde den Link dazu nicht mehr.

Und die Abschlussfrage: Wo habt ihr bestellt und wieviel habt ihr gezahlt?

Gruß und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das NP-RF511-S03DE und gekauft bei Arlt - beim Preis würde ich mich an Idealo bzw. Geizhals orientieren.

Das NP-RF511-S03DE hat einen matten Bildschirm - ob das die anderen auch haben, weiss ich nicht (denke aber schon). Weiters hat das 03er 2 GB GDDR3 Grafikspeicher, was die anderen haben, weiss ich wiederum nicht.
 
@Silverlord: Unterschied vom S05 zum S03 sind meines Wissens nach 2GB mehr RAM und die etwas größere Festplatte (750GB statt 640GB). Das S04 hat keinen i7 verbaut, sondern einen i5, soweit ich alles richtig gelesen habe, aber das schreibst Du ja im Grunde selber alles schon. ;) Woher die Preisunterschiede kommen kann ich auch nicht sagen - vielleicht herrscht aufgrund der Neueinführung noch allgemeine Verwirrung bei den Händlern. ;)

Ich finde das S05 im Preis-/Leistungsschnitt Dank Gutschein (s. unten) im Moment am besten und habe gestern dieses bestellt:

Samsung RF511 (RF511-S05) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das oberste Angebot bei meinpaket.de kostet regulär 949,- €, beinhaltet aber einen 10% Gutschein und so komme ich inkl. Versand auf 866,60 €! Abwicklung erfolgt über Atelco Computer, die das Gerät auch selber verkaufen, aber für 949,- € - also nochmal 94,90 € gespart. ;)

Mal schaun, wann das gute Stück nun kommt. Aber ich habe im Moment das Gefühl, damit einen sehr guten Kauf gemacht zu haben. Da wäre es mir mittlerweile sogar egal, ob glänzendes oder mattes Display - irgendwie schreibt da eh jeder Händler etwas anderes... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh