Ich suche eine Notebook um hauptsächlich auf der Couch im Internet zu surfen und ab und zu mal ein Spielchen zu tätigen.
Folgende Ausstattungsanforderungen stelle ich an das Gerät:
Lautstärke: Hier bin ich sehr empfindlich - im Office Betrieb lautlos, während Filmgenuss von der Harddisk fast lautlos und nur während Gaming oder ähnlichen ists mir egal
Wärmeentwicklung: Sollte auf der Couch auch auf dem Schoss benutzt werden können
Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
Grafikkarte: DX 11, ansonsten ists mir egal
Tastatur: Chiclet mit Tastaturbeleuchtung
Anschlüsse: USB 3.0, HDMI
Display: 14 - 15 Zoll Bereich
Gewicht: nicht über 3 kg
Verarbeitungsqualität: habe ein Samsung R70 - Qualität mindestens wie dieses
Preis: eigentlich zweitrangig, wenn der ganze Rest passt
Design: das Auge isst mit
Folgende Notebooks habe ich mir unter anderem angeschaut:
Samsung RF510 (Samsung RF510 i5-460M (NP-RF510-S02DE) | Geizhals.at EU)
- kommt meinen Anforderungen schon ziemlich Nahe, aber keine Tastaturbeleuchtung und Grafikkarte kein DX 11
Schenker XMG A500 (Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A500 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6"))
- zweite Wahl hinterm Samsung aber keine Tastaturbeleuchtung und wegen Design und Lautstärke bin ich mir nicht ganz sicher
Asus N53JQ-SZ137V (ASUS N53JQ-SZ137V (90NZUA638N1312VL151) | Geizhals.at Österreich)
- zu klobig und zu laut und keine Tastaturbeleuchtung
Apple MacBook Pro, 15.4" (Apple MacBook Pro, 15.4", Core i5-520M 2.40GHz, 4096MB, 320GB (MC371*/A) (Mid 2010) | Geizhals.at EU)
- kein HDMI, kein USB 3.0, keine DX 11 Grafikkarte
Habe noch viele andere angeschaut, aber die meisten anderen haben noch mehr Mankos bzgl. meiner Ausstattungsforderungen.
Am liebsten hätte ich wieder ein Samsung. Was meint ihr den was sich in den nächsten Monaten tut?
Was habt ihr noch für Notebooks welche auf die obigen Kriterien zutreffen?
Besten Dank für euren Input
Folgende Ausstattungsanforderungen stelle ich an das Gerät:
Lautstärke: Hier bin ich sehr empfindlich - im Office Betrieb lautlos, während Filmgenuss von der Harddisk fast lautlos und nur während Gaming oder ähnlichen ists mir egal
Wärmeentwicklung: Sollte auf der Couch auch auf dem Schoss benutzt werden können
Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
Grafikkarte: DX 11, ansonsten ists mir egal
Tastatur: Chiclet mit Tastaturbeleuchtung
Anschlüsse: USB 3.0, HDMI
Display: 14 - 15 Zoll Bereich
Gewicht: nicht über 3 kg
Verarbeitungsqualität: habe ein Samsung R70 - Qualität mindestens wie dieses
Preis: eigentlich zweitrangig, wenn der ganze Rest passt
Design: das Auge isst mit
Folgende Notebooks habe ich mir unter anderem angeschaut:
Samsung RF510 (Samsung RF510 i5-460M (NP-RF510-S02DE) | Geizhals.at EU)
- kommt meinen Anforderungen schon ziemlich Nahe, aber keine Tastaturbeleuchtung und Grafikkarte kein DX 11
Schenker XMG A500 (Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A500 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6"))
- zweite Wahl hinterm Samsung aber keine Tastaturbeleuchtung und wegen Design und Lautstärke bin ich mir nicht ganz sicher
Asus N53JQ-SZ137V (ASUS N53JQ-SZ137V (90NZUA638N1312VL151) | Geizhals.at Österreich)
- zu klobig und zu laut und keine Tastaturbeleuchtung
Apple MacBook Pro, 15.4" (Apple MacBook Pro, 15.4", Core i5-520M 2.40GHz, 4096MB, 320GB (MC371*/A) (Mid 2010) | Geizhals.at EU)
- kein HDMI, kein USB 3.0, keine DX 11 Grafikkarte
Habe noch viele andere angeschaut, aber die meisten anderen haben noch mehr Mankos bzgl. meiner Ausstattungsforderungen.
Am liebsten hätte ich wieder ein Samsung. Was meint ihr den was sich in den nächsten Monaten tut?
Was habt ihr noch für Notebooks welche auf die obigen Kriterien zutreffen?
Besten Dank für euren Input
Zuletzt bearbeitet: