Notebook für Office, Internet, bisschen Gaming gesucht. ca 600€

nikl0s

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook zulegen und hätte gern eure fachkundige Beratung dazu :-).

Mein Budget sind ca 600€, gerne günstiger sofern das für die nachfolgenden Zwecke reicht, höchste Schmerzgrenze nach oben sind 800€, das würd ich aber nur ausgeben wollen, wenn Preis-Leistung da um einiges besser sind.

Der Einsatzort wird überwiegend mobil sein. Im kompletten Haus/Wohnung, in der Uni, unterwegs, bei Freunden auf spontanen LAN's, abends aufm Sofa uÄ. Hab nen normalen Rechner, also kein Desktop-Replacement.

Zum Einsatzzweck:

- Internet surfen
- Schul-/ Uni-Office Betrieb (sprich mitschreiben, Hausaufgaben, Vorträge erstellen und ggf. auf nen Beamer bringen)
- mal nen Film schauen und Musik hören
- wie bereits erwähnt ein bisschen Gaming auf spontanen LANs oder sonst wo (es muss nicht die neuesten Spiele auf Top-Einstellungen schaffen)

Zu den Anschlüssen kann ich nicht allzu ausführlich berichten, da ich mich da nicht sehr gut auskenne.
Laufwerk sollte es haben, wenns das Budget nicht sprengt auch gerne nen Brenner, Blue-Ray nutze ich warscheinlich nicht genug als das es lohnen würde.
W-LAN ist wichtig wie man am Einsatzort schon erahnen kann, Bluetooth könnte praktisch sein, ist aber auch nicht umbedingt notwendig.
SD-Karten Slot wäre auch sicherlich praktisch, jedoch auch nicht umbedingt notwenig.

Sonstiges:
Es sollte nicht zu laut sein. Soll heißen, ich lege jetz nicht Wert darauf, dass ich das Teil nie höre, wenns aber dauerhaft und laut am kühlen ist, wärs sehr nervig.
HD-Display wäre nett, allerdings weiß ich nich wie teuer es dann wird; wärs mir nicht wert, wenns das Budget sprengt.


So das müsste es gewesen sein, wenn noch Fragen offen bleiben, beantworte ich die natürlich gerne.

Gruß,
nikl0s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Vostro 3450 oder 3550
 
ich verspreche dir schonmal, dass du einen 17"er eher selten mit in die Uni nehmen wirst :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh