En!gma
Enthusiast
Hallo Luxxer,
meine Freundin sucht ein neues Notebook für die Arbeit. Sie ist Lehrerin und möchte auch zwischen den Stunden oder bei Freistunden damit arbeiten. Das Notebook wird also recht häufig mitgenommen. Wenn möglich, würde sie auch etwas mehr Geld ausgeben wenn das Notebook etwas stylisher ist, also von der Farbe her. Ein schwarzes oder silbernes wäre aber auch ok. Vielleicht gibts ja was.
Qualität und Verarbeitung ist sehr wichtig. Es sollte schon ein paar Jahre halten.
Was es können sollte...
- Hauptsächlich Office, Internet (leise)
- Akkulaufzeit (Welche CPU ist sparsam und/oder sinnvoll) ?
- mattes Display
- leicht 2.5kg - 3,0kg
- min. 3 USB Anschlüsse
- min. 3 Gb Arbeitsspeicher
- ca. 250 GB Festplatte (mehr wird definitiv nicht gebraucht)
- anständige Tastatur
- Windows 7
Was schön wäre aber kein muss...
- Blue-ray Laufwerk
- schicke Farbe, halt etwas das sich von der "Masse" absetzt
Was es überhaupt nicht braucht...
- extra Grafikkarte (etwas aufwändigeres als Solitär wird nicht gestartet)
Ich hoffe das reicht an Informationen. Leider kenne ich mich bei Notebooks überhaupt nicht aus. Ich hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt.
MfG
meine Freundin sucht ein neues Notebook für die Arbeit. Sie ist Lehrerin und möchte auch zwischen den Stunden oder bei Freistunden damit arbeiten. Das Notebook wird also recht häufig mitgenommen. Wenn möglich, würde sie auch etwas mehr Geld ausgeben wenn das Notebook etwas stylisher ist, also von der Farbe her. Ein schwarzes oder silbernes wäre aber auch ok. Vielleicht gibts ja was.
Qualität und Verarbeitung ist sehr wichtig. Es sollte schon ein paar Jahre halten.
Was es können sollte...
- Hauptsächlich Office, Internet (leise)
- Akkulaufzeit (Welche CPU ist sparsam und/oder sinnvoll) ?
- mattes Display
- leicht 2.5kg - 3,0kg
- min. 3 USB Anschlüsse
- min. 3 Gb Arbeitsspeicher
- ca. 250 GB Festplatte (mehr wird definitiv nicht gebraucht)
- anständige Tastatur
- Windows 7
Was schön wäre aber kein muss...
- Blue-ray Laufwerk
- schicke Farbe, halt etwas das sich von der "Masse" absetzt
Was es überhaupt nicht braucht...
- extra Grafikkarte (etwas aufwändigeres als Solitär wird nicht gestartet)
Ich hoffe das reicht an Informationen. Leider kenne ich mich bei Notebooks überhaupt nicht aus. Ich hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt.
MfG