Notebook für Office, Internet - ca. 650€

En!gma

Enthusiast
Hallo Luxxer,

meine Freundin sucht ein neues Notebook für die Arbeit. Sie ist Lehrerin und möchte auch zwischen den Stunden oder bei Freistunden damit arbeiten. Das Notebook wird also recht häufig mitgenommen. Wenn möglich, würde sie auch etwas mehr Geld ausgeben wenn das Notebook etwas stylisher ist, also von der Farbe her. Ein schwarzes oder silbernes wäre aber auch ok. Vielleicht gibts ja was.
Qualität und Verarbeitung ist sehr wichtig. Es sollte schon ein paar Jahre halten.

Was es können sollte...

- Hauptsächlich Office, Internet (leise)
- Akkulaufzeit (Welche CPU ist sparsam und/oder sinnvoll) ?
- mattes Display
- leicht 2.5kg - 3,0kg
- min. 3 USB Anschlüsse
- min. 3 Gb Arbeitsspeicher
- ca. 250 GB Festplatte (mehr wird definitiv nicht gebraucht)
- anständige Tastatur
- Windows 7

Was schön wäre aber kein muss...

- Blue-ray Laufwerk
- schicke Farbe, halt etwas das sich von der "Masse" absetzt

Was es überhaupt nicht braucht...

- extra Grafikkarte (etwas aufwändigeres als Solitär wird nicht gestartet)

Ich hoffe das reicht an Informationen. Leider kenne ich mich bei Notebooks überhaupt nicht aus. Ich hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich der perfekte Kandidat für ein Lenovo T Thinkpad, zumal, wenn sie Lehrerin ist, die Geräte auchnoch rabbatiert bekommt.
Nur von der Masse absetzen tut sich das ganze nicht wirklich. Dezent matt Schwarz ;)

Dafür Top verarbeitet (Metallschaniere, Titan/Magnesiumverstärktes Gehäuse), sehr gute Tastatur, leise und je nach Akku auch mit langen Laufzeiten verfügbar.

Schau dich mal um :wink:
ThinkPad T-Serie - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

Danke für den Tip. Stimmt aber, ne Schönheit sind die Teile nicht. Vor allem haben die kein Betriebssystem was das kleinste Modell mal schnell knapp 1000€ kosten lässt. Das sprengt leider etwas den Rahmen. Wie gesagt, der Laptop kann auch gerne schwarz bzw silber sein.

Hat noch jemand weitere Vorschläge? Sony Vaio´s sind ja allgemein nicht verkehrt, jedoch weiß ich nicht ob man da eher den Namen mitbezahlt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh