Notebook für Office/Internet/Filme mit DVI/HDMI für < 500€

runningchild

Enthusiast
Hallo,

meine Mutter braucht ein neues Notebook.

Sie würde es hauptsächlich zu Surfen oder für Office-Arbeiten nutzen. ABER es soll auch dazu genutzt werden, um Filme (evtl auch in "HD") an ihrem HD-Ready-TV zu schauen. Deshalb ist eine HDMI oder alternativ DVI-Schnittstelle nötig.

Ansonsten muss das Ding nicht viel können. Es sollte irgend ein 2-Kernprozessor sein, 2048 MB (aufrüstbar, also nicht alle Slots belegt) oder mehr RAM. Logischerweise Lan und W-LAN (g reicht), Festplatte muss auch nicht groß sein. Bildschirm sollte wenn möglich matt sein und irgendwas zwischen 12 und 15 Zoll haben. Akkulaufzeit ist nicht so wichtig aber mehr kann ja nicht schaden. Wichtig wäre hingegen gute Verarbeitung, da das Notebook wieder einige Jahre seine Dienste tun soll.

Letztendlich wäre es toll, wenn das ganze dann nicht mehr (gerne auch ein ganzes Stück weniger) als 500€ kostet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir was vorschlagen könntet.

Danke,

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich freuen, wenn irgendwer einen Tipp hätte.

Schöne Festtage noch,

Robert

Schau dir mal die Thinkpads SL500 und SL510 an.
Tests in der Signatur verlinkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh