Notebook für Office, Internet und Programmieren gesucht. Bis 800€!

Cence

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
50
Hallo Forum,

da mein altes Gerät den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Notebook.
Ich will es hauptsächlich nur für Officeangelegenheiten (20%), zum Surfen im Internet (40%) und zum Programmieren nutzen (40%) und kosten soll der Spaß nicht unbedingt mehr als 800€.

Spiele will ich damit nicht spielen, aber es sollte schon ein paar Filme (vielleicht auch in HD) und Youtubevideos in HD vertragen können.

Ich denke für Office, Internet und Programmieren wären diese Eigenschaften wichtig:
+ hohe Auflösung
+ ordentliche Tastatur
+ kühl und leise
+ gute Akkulaufzeit
+ gute Bedienbarkeit vom Mauszeiger mit Touchpad/Steuerknubbel
+ Windows 7 kompatibel

Ich danke euch vielmals!

Cence
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neben dem von singapore empfohlenen 15Zoll R500 ist vielleicht auch das R400 mit 14Zoll und WXGA+ 1440x900 interessant, etwas mobiler als das R500, dafür auch leider etwas teurer; für beide thinkpads lohnt sich ein Blick auf die demopool-Geräte von NBWN.de
 
Soll es Mobil sein oder ist es eher stationär, bzw spielt gewicht/Akkuleistung keine Rolle?

Die Vorgeschlagenen Geräte sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen, für deine Ansprüche eigtl sehr gut geeignet.

Ansonsten vllt noch Dell Vostro-Geräte.
 
Soll es Mobil sein oder ist es eher stationär, bzw spielt gewicht/Akkuleistung keine Rolle?

Die Vorgeschlagenen Geräte sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen, für deine Ansprüche eigtl sehr gut geeignet.

Ansonsten vllt noch Dell Vostro-Geräte.

Wie gesagt sollte der Akku doch eine ganze Weile halten. Das Gewicht ist mir dabei relativ egal.

Ansonsten danke ich für die Vorschläge.

Momenten schwanke ich zwischen dem Lenovo Thinkpad R500 und dem Asus UL30A.

Beim ersten reizt mich das gute Gesamtpaket, die Features, der Service und das große Display mit hoher Auflösung, aber leider ist der Akku wohl recht schwachbrüstig. Beim zweiten Gerät ist natürlich die Akkuleistung phänomenal und die Mobilität damit gigantisch. Auch sollte der Prozessor für meine Zwecke (maximal HD-Filme) ausreichen, wobei mir die Auflösung einen Tick zu niedrig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh