Notebook für Office und (ältere) Spiele

mw3008

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
4
Hallo Leute!

Da mein alter Desktop PC langsam den Geist aufgibt und ich sowieso demnächst auf ein Notebook umsteigen wollte, ist jetzt wohl ein guter Zeitpunkt sich eines anzuschaffen.

Hauptsächlich bräuchte ich es für die üblichen Sachen wie Internet, Office, Skype, Musik hören und vielleicht auch mal um einen Film zu gucken. Gelegentlich würde ich auch gerne ein paar ältere Spiele spielen, die alle so mindestens 5 Jahre alt sind. Sowas in Richtung wie z.B. Battlefield 1942 / 2, GTA:SA, Mafia, Age of Empires, Stronghold....Also nix neueres oder grafisch wirklich anspruchsvolles, dafür ist dann die Konsole da.

Desweiteren sollte das Notebook...

- 15 Zoller sein
- Einen guten Monitor haben (vorzugsweise matt) und natürlich allgemein gut verarbeitet sein.
- OS muss nicht unbedingt vorinstalliert sein, würde Windows XP draufspielen
- Nicht allzu laut sein(Wobei das natürlich auch immer relativ ist
- Muss kein Akkuwunder sein, da ich es hauptsächlich zu Hause verwenden werde. Aber ganz so schnell sollte der Saft natürlich auch nicht ausgehen. So ~ 2 Stunden wären okay im "normalen" Office Betrieb

Ausgeben würde ich, wenn es geht, so maximal 500€. Kann leider überhaupt nicht einschätzen, inwieweit das mit meinen Anforderungen zu vereinbaren ist.

Darum hoffe ich, dass ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnte und bedanke mich schonmal im Vorraus! =)

Lg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte für ein Lenovo R500 sprechen; das verlinkte ist leider über deinem Budget, etwas passendes als demopool-Gerät gibts gelegentlich bei nbwn.de
 
Danke für die Antwort!
Ist mir aber ein Tick zu teuer, wäre schön wenn es bei den max. 500€ bleiben könnte. Gibts überhaupt Geräte für den Preis die meinen Anforderungen entsprechen? Kenne mich bei Notebooks nicht wirklich gut aus. Wäre für den einen oder anderen Vorschlag dankbar!
 
dann z.B. ein gebrauchtes T61; ein Hinweis noch: die NVIDIA-Grakas sind wegen Abrauchen u.U. etwas heikel, würde ich persönlich eher meiden

Edith hat hier noch ein R500 für ca 480 € gefunden; einziger gravierender Nachteil: nur WXGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh