Notebook für Office/Web und Sea of Thieves/The Forest bis 800€ gesucht

Doenerman141

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
93
Hallo,

ich suche für eine Freundin ein Notebook bis höchstens 800€, das für die ein oder andere Runde Sea of Thieves oder The Forest taugen sollte.
Ansonsten wird es nur für Office/Web verwendet.

Gibts da überhaupt was passendes? Ansprüche an die Grafik werden keine gestellt (Settings auf niedrig ist ok).

Edit: Preislimit angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein eher nicht. Deine Anforderungen sind ung. so wie "suche ein Auto zum täglichen Pendeln, aber auch manchmal ne Runde Formel 1 fahren". Gerade im Bereich 500 EUR bekommst du nur integrierte Grafik, mit der Sachen wie Forest, was grafisch recht anspruchsvoll ist, definitiv keinen Spaß machen.
 
Habe ich mir fast gedacht.
Die mobilen Ryzens mit der Vega Grafik sind auch nicht geeignet? Oder zu teuer?
Sorry, bin was Notebooks angeht überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand.
 
Wow 34 FPS, da würde ich wutt anfälle bekommen bei dem geruckel und Eingabe Latenzen. Bis 500€ kannst da wohl echt vergessen.
Und bedenke das Youtube Video ist mit dem 2200g gemacht bei Dual Channel und 3200 Ram Speed. Bei den Ryzen Notebooks sind die FPS geringer also eher so um die 15 bis 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Raven Ridge Ryzen APUs With Vega Graphics Performance Tested

Das sind rund 7,5% Unterschied und du laberst halt gern und sehr oft wie auch hier reinen Rhabarber, Rhabarber...

Zudem hat die verlinkte Kiste natürlich auch Dual Channel aktiviert und man kann die "Schönheit" immer noch runter setzen!

ASRock > AB350M Pro4

Zudem läuft der RAM bei absolut jedem B350 Board mit ner Raven Ridge APU bei 2 RAM-Modulen und Stock = nicht übertaktet mit max. 2667MHz und normalerweise mit 2400MHz...

Davon hast du aber nie nix gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mobile Vega 8 von AMD ist nicht viel schneller als die UHD620. Interessant wird es vielleicht bei der Vega 10, aber die ist nicht mit diesem Budget drin.
 
Selbst wenn die Vega 8 doppelt so schnell ist wie die UHD620 bewegen wir uns hier immer noch in den Bereichen des absoluten Low-Ends. Mit diesen Chips gewinnt man keinen Blumenstrauß.
 
Nice, alles in 720p low bis auf: The Elder Scrolls V: Skyrim das auf 720p und Hoch getestet wurde.
Er schreibt ja nicht viel schneller, so gesehen hat er recht wenn man auf low mit der Vega 8 im Notebook gerade mal so 15 bis 40 FPS erreicht.
Muss schon sagen, damit kann man echt gut Spielen. Hast mich voll überzeugt. *Nicht*
Da ist es auch egal ob die Vega rund 100% schneller ist als die UHD620 da mit beiden keine Freude aufkommt.
Auf 1080P low hast dann die wie von mir oben geschriebenen 15 bis 30 FPS in The Forest. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ansprüche an die Grafik werden keine gestellt (Settings auf niedrig ist ok)"

Wer das gelesen hat und so nen Müll schreibt...

Und die weit über 100% mehr FPS ändern da viel...

EOD
 
FPS zählen meiner Meinung nach aber zu gameplay. Und da kann doch keiner erzählen dass 20 fps akzeptabel sind.
 
Preislimit wurde auf 700-800€ angehoben :d

Was wäre dann zu empfehlen?
 
Hat keiner eine Empfehlung? Um die 800€ muss doch jetzt mehr möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für eine Freundin ein Notebook bis höchstens 800€, das für die ein oder andere Runde Sea of Thieves oder The Forest taugen sollte.
Ansonsten wird es nur für Office/Web verwendet.

Gibts da überhaupt was passendes? Ansprüche an ]die Grafik werden keine gestellt (Settings auf niedrig ist ok).

Edit: Preislimit angepasst.

wie die UHD620 bewegen wir uns Speed Test Scrabble Word Finder Solitaire hier immer noch in den Bereichen des absoluten Low-Ends. Mit diesen Chips gewinnt man keinen Blumenstrauß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist 10 Monate alt! Da sind alle Messen gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh