[Kaufberatung] Notebook für Office

Silberreiter

Enthusiast
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir sucht einen neuen Laptop und hat mich um Rat gebeten leider bin ich derzeit nicht up-to-date und dank meinen lieben Kids findet sich nicht immer die Zeit in Ruhe nachzulesen.
Deshalb hoffe ich auf ein paar Tips von euch.

Also sie nutzt den PC meist für Homeoffice und Internet, heißt Youtube, Musik hören und shoppen. Wichtig sind ihr folgende Kriterien:

17-Zoll-Display
Webcam und Mikrofon
Bluetooth
Technisch sollte er wieder ein paa Jahre halten und Win 10 sollte vorinstalliert sein sowie ein guter Support vorhanden sein zwecks Treiber.
Ihr Budget liegt bei 800-1000 € da er genug Power für die nächsten Jahre haben sollte.

Ich werde die Tage auch mal etwas stöbern so gut es geht aber wenn ihr schon einen Ratschlag hättet wäre ich dankbar. Was empfehlt ihr an RAM und wie sieht es mit der Festplatte aus hab öfter gesehen das meist nur noch SSDs verbaut sind. Denke eine zweite klassische HDD wäre nicht unpraktisch intern.
Und liegt AMD technisch auch weit vor Intel im Mobile Bereich?

Vielen Dank vorab

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Daran ändert auch dein Budget definitiv nix so wirklich und du solltest Sie von 15" und eventuell nem externem Monitor überzeugen!

sind da die einzigen wirklichen 17" Optionen und halt schon weit über 2 Jahre am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke der sieht doch gar ned mal schlecht aus heute meinte sie da ich ihr noch nicht bescheid geben konnte Budget wäre bis 1200 möglich ändert dies was?

Nicht so wirklich...

Ne neue und gute 17" Kiste kostet da immer erheblich mehr und ist für nur Office, surfen und Video gucken natürlich absoluter Overkill!

Jeder mit Ahnung nimmt da ein ProBook 470 G5 oder verabschiedet sich von der Idee ne 17" Kiste zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh