Notebook für Photoshop, surfen. Min 15", max 550€

Nebelmaschine86

Semiprofi
Ein Freund von mir sucht einen lappy für Bildbearbeitungen und normale Office Geschichten,..

Preisklasse von max 550€

Er möchte damit surfen und vor allem Bilder bearbeiten.
Braucht daher einen "guten" Bildschirm und RAM und CPU Power?!

Mindestens 15"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geduld, Geduld. Es ist Wochenende und dein Post gerade mal einen halben Tag alt.

Für Bildbearbeitung ist ein guter Bildschirm (v.a. bezüglich Farbwiedergabe) wichtig. Das bekommst du in einem Notebook aber erst ab einem sehr viel höherem Budget. Zieht dein Freund in Betracht, mit einem externen Bildschirm zu arbeiten?
Für Office-Krams und mit vernünftiger Verarbeitung wird hier derzeit öfters das Probook mit AMD-Prozessor empfohlen. Liegt mit CashBack nicht viel über dem genannten Budget.
Ansonsten wären mal noch ein paar Angaben über gewünschte Displaygröße, Matt/Spiegel usw. hilfreich.

Gute Bildschirme sind teuer und damti auch die Geräte. Man sollte schon HD+ und gute statische Kontrastwerte nehmen um die Arbeit zu erleichtern und die Farben nicht zu verfälschen. Empfehlen würde ich da das Vostro 3560 mit Full-HD Display, ein guter Allrounder für 700€. Wenn das Geld wirklich so knapp ist vielleicht mal damit probieren:
Test Dell Vostro 2520 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Der Bildschirm im Test hatte einen Kontrast von über 300:1 was schon recht gut ist, wobei man sich leider auch nicht drauf verlassen kann ob ein Bildschirm mit solchen Werten in jedem Gerät steckt. Störend ist vielleicht die fehlende Wartungsklappe (man kommt nicht an die HDD ohne das Gerät zu zerlegen). Alternativen sehe ich in dem Preisbereich keine. Ein ProBook mit externen Bildschirm wäre hier wie gesagt auch eine gute Wahl.

Hm okay, danke euch.
Leider ist das Budget wie es scheint fix.
Externer Monitor wird wohl auch nicht verwendet :/
Displaygröße ab 15",.. matt oder nicht, sagte er nix zu.

+1 Vostro 2520 (einziger Nachteil könnte sein, dass kein Win OS dabei ist, dieses kann aber günstig auch anderswo erworben werden)

Okay, nun sagte er das oberste Limit sei dann 550€ ;)

In dem anderen Thread wurde ich nicht fündig, da es min. 15" sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen, billiger bekommst du das Teil in naher Zukunft definitiv nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh