Notebook für Schüler --- Kein Plan brauche Hilfe ^^

DolGuldur

Neuling
Hi

da ich demnächst mein letztes Schuljahr (Gymnasium BY) antreten werde und deswegen nicht mehr wirklich viel spiele würde ich mir genre ein Notebook zulegen welches ich auch in der Schule benutzen kann (mit lehrern geklärt).
Leider habe ich absolut keine ahnung welches von welchem hersteller welche leistung etc....

Was mir wichitg ist:
- Wlan
- kein zu kleienr Bildschirm
- leise
- eventuell ab und zu n spielchen machen aber ich bin auch mit medium settings in den games zu frieden ^^
- musik und dvd schauen

...

blick bei den ganzen herstellern und den sog. Studenten/schülerrabatten nicht durhc und suche deswegen hier mal hilfe ^^

die stickies hier hab ich mit schon durchgelersen aber es entstehen nur mehr fragen. Z.B hab ich maln Notebook aus sonem SChüler-notebook-billiger versand mit geizhalspreis verglichen und des waren keine 50€ die des billiger war....

Also bitte helft mir bei der auswahl ^^. Preislich würde ich so ab 600€ sagen schmerzgrenze wohl 1k aber nur wennsn ich anders geht.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da mal ein thread für dich wenn du da nicht schon reingeschaut hast:)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=378694

ich empfehle dir mal den erfahrungsbericht von schnitten p. durchzulesen. entspricht eigentlich deinen ansprüchen (es sei denn, du möchtest unbedingt ein 17" notebook; ich glaube damit kann samsung nicht dienen; aber für schule und evt. uni ist ein 17" sowieso nicht empfehlenswert, da ist 15,4 zoll eigentlich ganz ok)

oke hab mich jetz bisll umgechaut und bin zu dem schluss gekommen das ich doch was will was bisschen stylischer is....
hab maln blick auf Dell Inspiron 1520 und Dell Inspiron 1521 geworfen allerdings sind die dann doch noch ziemlci hteuer?! Aber sie sehen eben geuil aus und ich würd mir das dann in blau bestellen.....

noch andre VOrschläge? Wäre cool ^^
Ansonsten eben wie gesagt Vorgaben in 1. Post

btw. 600€ hab ich schon verdient mit Ferienjob (7.90€/h) ^^

DELL ist mit dem 1520 und vor allem dem 1500 zur Zeit doch egtl recht preiswert, nur warten musste eben lange.
1521 würde ich zur Zeit gar nicht erst in Betracht ziehen. AMD is bei Notebooks einfach nur hinten an.

ich komm einfach nich klar bei so vielen notebooks ^^
nochmal die genauen anforderungen:

-15.4 Zoll
-Intel Cpu zum surfen dvd gucken arbeiten und ältere Spiele sollten laufen (CS1.6 etc)
-1024 Ram 2048 wären wünschenswert rüste auch genre selber uaf wenn ich weiß welchen ich nhemen muss
- Hdd realtiv egal
- Betriebsystem/Gbit LAN wünschenswert muss aber niocht unbedingt sein

-sollte nach was ausschauen... die dell 1520 kann man ja in vers. farben nhemjen sowas in der rihtung würde ich gerne haben (am besten blau ^^)

hoffe jemand kennt n paar vorschläge weil icgh bei dieser menge an vers. modellen echt keinen durchblick hab
thx

Wart doch lieber bisde mehr Geld verdient hast und behalt deinen alten PC solang noch. N Notebook in der Schule is absolut überflüssig und ob du weniger zocken wirst halte ich für fraglich, solang dein alter PC die Anforderungen erfüllt passts doch ;)
Hast doch echt mehr davon wenn du klare Anforderungen und Verwendungsmöglichkeiten hast (zB für Studium) und über einen brauchbaren Geldrahmen verfügst. Jetzt auf Teufel komm raus nen Book zu kaufen nur um halt eins zu haben kannst du später durchaus wieder bereuen.

habs muir überlegt und im prinzip hast du recht, allerdings hab ich mir übelregt dass ich mir was bis maximal 300€ besorg, was von meinen letern gesponsert wird, da mein bruder n Fahrrad bekommen hat....

ICh denke ich werde mal bei ebay gucken und schaun obs da was feines zum dvd gucken surfen gibt?!

Was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/Toshiba-Tecra-A4...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schau mal z.B. bei lapstore.de, da gibts u.a. gebrauchte Thinkpads, z.B. ein T40 mit P-M 1,3GHz für 329€. Und von der Verarbeitung ist IBM top.

kommt mir iwie teuer vor wei lso der hammer sind die books nich auf der seite dann noch gebraucht und 330€?!

Thinkpads sind halt in erster Linie stabile und qualitativ hochwertige Books, das kost dann etwas mehr ;)
Dazu gibts auch noch nen Jahr Garantie drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh