Notebook für schnelles office

Macvot

Neuling
Hi,

ich suche ein Notebook, dass für den Office-Betrieb genutzt werden soll.
Nun zu meinen Kriterien, die erfüllt sein müssen!

- Core 2 duo
- mind. 1GB Ram
- leise
- lange Akkuzeit
- mattes Display

Ich wünsche mir gern ein 15" Notebook.
Festplattengrösse reichen 60GB.
Preis für ca. 900-1000€

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso ich glaub ich bin net aufm aktuellsten Stand...

Ich dachte es gibt nur CPUs mit 2 Kernen die Core 2 duo heisen.

Aber es gibt ja noch welche die Core duo heisen, wusst ich jetzt garnet...

was ist denn bitte schnelles office?...schreibst du so schnell das dein vorheriger Rechner dir nicht hinterherkommt?

ich hab gerade das Samsung R50 WVM 1860 und das brauch immer so lange zum laden...

Eigentlich meinte ich damit, das das Book zb. schnell booten sollte und Programme schnell ausführen soll...

Ich bin zZt. einfach enttäuscht von den Single cores, ab 3 Programmen hats schon 100% auslastung und das möchte ich net, da ich meistens mehr als 3 Programme am laufen habe...

du willst also wieder mal die berühmte eierlegende wollmilchsau zum texte-schreiben für einen gewissen preis.

Ich finde, du solltest erst mal lernen, was du überhaupt wozu brauchst und nicht immer dem (oft dummen) mainstream folgen.

schnelles office ist total subjektiv, hat aber vor allem so gut wie gar nichts mit der cpu zu tun, sondern vielmehr mit einer sauberen konfigutation und einer schnellen festplatte. ram kann unterstützen.

Bei notebooks läuft die cpu i.d.R. eh gedrosselt, vielleicht @600-800Mhz im Schnitt. Mehr brauchst Du für Officegeschichten auch gar nicht.

Und wenn Du so konkrete Vorstellungen hast, dann such doch selber auch mal ein bisschen. Wenn Du dann ein paar Alternativen hast, kannst Du sie ja hier posten - dann kann man die abwägen.

Eigentlich meinte ich damit, das das Book zb. schnell booten sollte und Programme schnell ausführen soll...

Man kann zwar den Bootvorgang von Windows in bestimmten Grenzen beschleunigen (Dienste abschalten,...) aber eine schnellere CPU wird dir nicht allzuviel helfen.
Softwareseitige Veränderungen werden dir eher eine subjektive Verbesserung bringen.
Hast du schon mal Hibernation versucht?

Zum schnellern Start der Programme hilft vorallem eine schnellere Festplatte.

ja wahrscheinlich habt ihr recht, aber ich hab das Gefühl, dass ich mit einem alten Book arbeite und ich jetzt noch die Gelegenheit habe das book zu verkaufen und ein core duo kaufen und jahre lang zukaunftssicher bin... ausserdem ist die Grafikkarte meines jetztiges book viel zu stark.
Beim kauf dachte ich spiele mit dem auch, dem ist nicht so...

Ausserdem hält der Akku gerade noch knapp 3 stunden statt 4,5 wie es am Anfang war...

Gibt es notebooks in der Preisklasse mit ner besseren hdd?

Mein notebook ist frisch formatiert und hat kein Programm im Autostart..

Du kannst ja eine 5400 oder 7200 in dein Book einbauen.
5400 ist mehr oder weniger Standard im Moment.

Ich würde ja auf die Quadcore CPUs nächstes Jahr warten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh