Notebook für Schule/Internet/Games

xxXdEpHiLXxx

Enthusiast
Hallo,
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook zum mitnehmen zur Schule (später vielleicht Studium), Internet surfen und auch zum Spielen (keine zu aufwendige Spiele).

Bildgröße sollte 15,4 - 17" Sein. (kann mich noch nicht so recht entscheiden :/ würde aber ein 17" bevorzugen)
Speicher: 2GB
Festplatte sollte 120-160GB groß sein.
gutes WLAN wäre nett.
Kamera wird nicht benötigt.
Habe so an Acer, Toshiba, Samsung usw gedacht.

Achja der Preis sollte so bis ~800€ betragen.

Danke schonmal
V4yd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag jeder anders beurteilen, aber ich wollte selbst meinen 14 Zöller nicht jeden Tag mit mir rumschleppen müssen! Da würde ich über 17 Zoll nochmal scharf nachdenken. Ist aber natürlich auch eine Frage der Häufigkeit...

Wenn du's in die Schule mitnehmen willst vergiss die 17" mal ganz schnell:
- schwer
- groß
- kurze Akkulaufdauer

Einige schnell herausgesuchte 15"-Notebooks:
Samsung R70 Daryus
SONY VAIO VGN-NR11S/S
FSC Amilo Pi2530
Toshiba Satellite A210-1BD

Die beste Grafikperformance liefert das Toshiba, allerdings dürfte die Akkulaufzeit recht bescheiden ausfallen! (hab für die Konfiguration keinen Test gefunden)

Zu den restlichen dreien:
Samsung hat die beste Grafikkarte, obwohl die 8400M GS gegenüber dem Toshiba natürlich verschwindet. Die Höchste Akkulaufzeit bietet das Sony, bei dem man die Grafik natürlich "vergessen" kann, dafür kommt das auf gute 5h Akkulaufzeit. Wenn du das für Schularbeiten verwenden willst (wo in der Regel keine Steckdosen verteilt sind) ist das mit Sicherheit kein schlechter Aspekt, darüber hat Sony natürlich mit Abstand die besten Displays, da ist das keine Ausnahme.
Als kompromiss dazwischen kann man das FSC Amilo ansehen...das sich von den 1,5GHz-C2Ds der anderen Beiden schon deutlich abhebt.

Von Acer hab ich keine allzuhohe Meinung (liegt an vielen verunglückten Serien in der Vergangenheit), und ASUS baut zwar an sich gute Books, allerdings der Support ist zum heulen, genauso wie deren "Garantie"-bedinungen.

Thx schonmal für die Antworten.

Also ihr habt mich doch von einem 15" Überzeugt. Is einfach handlicher und wen der 17" den Akku zu stark belastet ist das ja auch bei einem Notebook nicht schön (ausser wens ein Desktop Replace sein soll halt).

Das Toshiba gefällt mir schon sehr gut (nicht nur das es der Nachfolger vom berühmten 14S ist ^^). Die Graka reicht allemal und der Prozesosor ist ja auch ganz gut. Die AKkulaufzeit ist denk ich mal auch kein Problem da in meiner Schule genügent Steckdosen da sind und ich es warscheinlich nicht 24h anhaben werde :) Schade das es keinen Test gibt.

@tekker: Nein Danke ^^

PS: Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht.

MfG V4yd

@Schranzmaster: Ich find das Dell auch toll ;) aber das bekommst du ned sinnvoll unter 800€...? Standardpreis + ADAC-Gutschein -> 800€, aber mit sinnvoller Ausstattung kommts auch wieder teurer.

naja ich komme mit WXGA+ Display und die 999,- EUR Variante inkl ADAC auf 876 EUR :) und ich finde die völlig ausreichend

Zwischen 800 und 876 EUR ist bei dieser hohen Geldmenge auch nicht soooviel Unterschied und Ausstattungsmäßig deutlich besser als deine Alternativbooks um die 799,- EUR (+Versand) - Das Dell hat auch eine GDDR3 Graka

Jo das Dell ist echt nicht schlecht.

Aber könnt ihr mir erklären was der ADAC-Gutschein ist und was am WXGA+ Bildschirm besser is. :)

Jo das Dell ist echt nicht schlecht.

Aber könnt ihr mir erklären was der ADAC-Gutschein ist und was am WXGA+ Bildschirm besser is. :)

ADAC Gutschein ist mail-in... Sprich kannst du erst NACH dem Kauf beantragen und auch nur wenn DU ADAC Mitglied bist, was bei 17. Jahren nicht unbedingt der Fall sein muss. (www.dell.de/adac-vorteil)

WXGA+ ist halt ne höhere Auflösung - 1440x900 - FInde ich für 15,4" Optimal und nachdem nur noch LG-Displays verbaut werden die beste Display Variante im Dell Book

hm das ist das problem bin bei ADAC nicht Mitglied. Somit würde es ja noch ~900€ kosten und das wollte ich nicht ausgeben :(

Dann hat B.XP sicher gute Alternativen aufgelistet :) Würde dann auch auf das Toshiba tendieren, denn bei den anderen ist die Grafik viel zu schwach und mehr Prozessorleistung brauchst du eigentlich nicht unbedingt, wenn du damit nicht 10h am Tag Dinge encodest, compilierst oder sonstige rechenintensive Dinge machen willst...

aber vorsicht, ich hatte auch mal ein 16y , der nachfolger vom 14s, bei mir daheim und die festplatte hatte sehr sehr laute zugriffsgeräusche... ungefähr wie man sich morsen so vorstellt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh