Notebook für Schule, Multimedia und Gaming

BigHarry74

Neuling
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Allround Notebook und bin dabei auf dieses hier gestossen.
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 750GB (M7725GE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
als Alternative hätte ich dann noch den hier gefunden
http://geizhals.at/694594

Da ich aber nun von den Mobile CPU´s und GPU´s noch nicht so viel Ahnung habe wollte ich mal in die Runde fragen, was eure fachmännische Meinung dazu ist.
Wie der Name des Freds schon sagt, solls ein Allrounder sein mit dem man auch bissl Gaming a la Battlefield / CoD (natürlich mit Abstrichen) zocken kann.

Preis sollte irgendwo zwischen 600 und 900 liegen

Natürlich wenns auch günstiger geht habe ich nix dagegen :-)

Danke und lg
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Alpha, allerdings ist laut Benchmarks die Grafikkarte nicht gerade ein Topmodell, oder habe ich das etwas übersehen ?

Wer sich ein NB nach der Grafikkarte (CPU) aussucht, der hat viel übersehen!!!

Das 4540s ist ne sehr gut verarbeitete Buisness Kiste (kein Consumer Müll wie Y580 oder Erazer) und reicht für Battlefield / CoD mehr als dicke!

AMD Radeon HD 7650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/multimedianotebook-15-max-600euro-915429.html

Zudem gibts da noch 50€ CashBack und was besseres für den Preis gibts nicht...

Wenn du unbedingt ne Zocker Kiste haben willst:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A502 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Wer sich ein NB nach der Grafikkarte (CPU) aussucht, der hat viel übersehen!!!

Das 4540s ist ne sehr gut verarbeitete Buisness Kiste (kein Consumer Müll wie Y580 oder Erazer) und reicht für Battlefield / CoD mehr als dicke!

AMD Radeon HD 7650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/multimedianotebook-15-max-600euro-915429.html

Zudem gibts da noch 50€ CashBack und was besseres für den Preis gibts nicht...

Wenn du unbedingt ne Zocker Kiste haben willst:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A502 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Ich weiss gar nicht, was du mit deiner schnoddrigen Art immer moechtest. Ich habe selber das.y580 und es ist durchweg solide. Sicher kein busines Notebook oder gar Premium aber kein Müll wie du es bezeichnest...
Schenker,xmg oder sonstiges sind auch nicht alle das gelbe vom ei...
Langsam glaube ich,dass du für die arbeitest...

Hast du deine Meinung über deinen sogenannten müll selber gebildet oder nur durch Tests etc...?

Ich hab ausreichend eigene Erfahrungen mit Lenovo + Medion (diejenigen, die keine Clevo Barebones sind) Consumer Kisten und deren "Qualität" + Lebensdauer, besonders wenn da ne schnelle + hitzige Grafikkarte verbaut ist...

Ex + Hopp ist da angesagt...

Die Clevo Barebones sind definitiv erheblich besser!

Scheinbar weißt du garnicht was ein Clevo Barebone ist und willst hier über Zocker Kisten diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss sehr wohl was clevo und da drum herum ist... Und ich moechte nicht ueber die zockerkisten diskutiern... Ich moechte, dass du weniger abfaellig redest und mehr mit argumentem, dann ist alles gut :-)

Netzteil war nach 9 Monate defekt. Ich sollte beweisen das der Defekt schon bei Kauf vorlag.

yep leider kämpfen die Händler um jeden Cent (Support gibts nur auf dem Papier); egal ob nbb oder cyberport sobald eine Garantie in Anspruch genommen werden soll, kostet es Nerven und jede menge Zeit; nicht selten wird der Kunde auch direkt abgewiesen und aufgefordert sich an den Hersteller zu wenden

Es liegt aber nicht an NBB sondern an dem Hersteller hast bestimmt ein Netzteil für 10€ gekauft und erwartest besten support

Ein Freund von mir hat sich das 4540s geholt und ist davon begeistert - auch im Umgang mit diversen Spielen (GW2, WoW, Fifa 10 etc.). Das einzige, wass mich daran stören würde, wäre die für meine Begriffe geringe Auflösung. Aber mein 15 Zoller macht auch 1920x1080 Full HD, wass für mich brilliant ist, für andere aber wohl zu klein wäre.

Ich würde Dir aber auch eher zu einem Businessgerät raten. Ich habe vor 4 Wochen intensiv Foren gewälzt und bin über so viele Berichte gestolpert, wo bei den Leuten nach der Garantie die Teile kaputt gingen. Klar, dass kann Dir bei einem Businessgerät auch passieren, aber die Durchfallquote ist da einfach sehr viel geringer. Ich liebe mein Vostro 3560 nach wie vor, aber hätte ich es nicht zu so nem Hammerpreis bekommen, hätte ich mir ganz sicher das 4540s geholt, dass war nämlich schon fast bestellt :)

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Ein Freund von mir hat sich das 4540s geholt und ist davon begeistert - auch im Umgang mit diversen Spielen (GW2, WoW, Fifa 10 etc.). Das einzige, wass mich daran stören würde, wäre die für meine Begriffe geringe Auflösung. Aber mein 15 Zoller macht auch 1920x1080 Full HD, wass für mich brilliant ist, für andere aber wohl zu klein wäre.

Ich würde Dir aber auch eher zu einem Businessgerät raten. Ich habe vor 4 Wochen intensiv Foren gewälzt und bin über so viele Berichte gestolpert, wo bei den Leuten nach der Garantie die Teile kaputt gingen. Klar, dass kann Dir bei einem Businessgerät auch passieren, aber die Durchfallquote ist da einfach sehr viel geringer. Ich liebe mein Vostro 3560 nach wie vor, aber hätte ich es nicht zu so nem Hammerpreis bekommen, hätte ich mir ganz sicher das 4540s geholt, dass war nämlich schon fast bestellt :)

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

kannste mal deinen freund fragen wie laut der lüfter ist und ob ihm ein hochfrequentes fiepen aufgefallen ist bitte?

ich würde auch ganz klar zu nem Business Gerät vor allem wenn das Gerät in die schule geschleppt wird, da sind die Gehäuse deutlich besser und stabiler. Dell und HP und Lenovo sind in dem Bereich führend.

Es liegt aber nicht an NBB sondern an dem Hersteller hast bestimmt ein Netzteil für 10€ gekauft und erwartest besten support

Nee is klar, Notebooksbilliger kann nichts falsch gemacht haben!! Sag mal arbeitest du in dem Laden?

Ich hab ein Notebook für 1100€ gekauft MIT NETZTEIL!

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Fiepen hat er nicht und der Lüfter wird etwas lauter, wenn die Grafikkarte mehr am arbeiten ist. Aber das soll nicht so unerträglich sein. Ist bei meinem Lappy aber auch, dass er lauter wird, sobald der Lüfter anspringt. Dafür kosten die halt für ein Businessgerät "nur" um die 600 Euro :-)

Warum holst Du dir das nicht einfach, schaust es Dir eine Woche an und wenns überhaupt gar nicht geht, schickst Du es halt wieder zurück. Meistens ist es doch so, dass man sich in seine Businessgeräte verliebt, weil sie eben keinen Ansatz zu Beschwerden geben :-)

Warum holst Du dir das nicht einfach, schaust es Dir eine Woche an und wenns überhaupt gar nicht geht, schickst Du es halt wieder zurück. Meistens ist es doch so, dass man sich in seine Businessgeräte verliebt, weil sie eben keinen Ansatz zu Beschwerden geben :-)

ne seitdem ich zig horrorstorys von versandhandel gehört hab lass ich das lieber.

hmm bin grad am überlegen ob ich das ding in 15" oder in 17" nehmen sollte, oder ob ich doch das dell inspiron 15r se kaufen sollte. beim dell wäre der vorteil im ziemlich guten support und kulanz und wesentlich besserer grafikkarte und lautsprechern. beim hp hab ich immer nochn bissl angst im support, auch wenn hier mal jemand geschrieben hat das die business teile von hp guten support erhalten.

Wenn Du das Teil mit zur Schule nehmen möchtest oder sonstwie damit Mobil unterwegs bist, würde ich mir an Deiner Stelle erstmal 17Zoller anschauen. Das sind schon rieseige Teile, die auch bissl was wiegen.
Das von Dir genannte Dell Inspirion ist doch wieder ein Consumergerät. Du musst Dir das so vorstellen. Klar ist es ganz toll, wenn da eine aktuelle Grafikkarte drin ist und ein i7 und fetter Speicher. Aber glaubst Du, für die Businessgeräte wird bei gleichem Preis weniger Ausstattung geboten, weil sie es den Firmen nicht gönnen? Da ist halt nachhaltig Qualität drin.

Ich will Dir ein Consumergerät nicht ausschwatzen, aber wenn Du damit eine Bauchlandung machst - und die Gefahr ist bei Consumergeräten wesentlich höher als bei Businessgeräten - dann bitte nicht herkommen und weinen, ertrage es dann wie ein Mann ^^

Bei dem HP kannst Du glaube ich auch die Garantie erweitern. Wie gut der Service ist, weiss ich nicht. Ich hab von Dell 3 Jahre vor Ort Service und mache mir da erstmal keine Gedanken :-)

Nein ich bin der Reklamationsleiter bei einem anderen it Konzern
Ich finde es nur unfair was von Verbrauchern ständig gesagt wird

Ne warum gute Bezahlung und gute Bedingungen, mir gefällt nur nicht wenn Leute grundlos unternehmen anmachen

also Leute, erstmal danke für eure Beiträge und eure Inspiration

Werd mir das alles noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen, is ja noch ein bissl bis Weihnachten :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh