Notebook für Schule/Spiele

Span66

Neuling
Hallo

Ich suche nach einem Notebook für Bekannte, mit gutem FullHD Display, mit mindestens 15" Diagonale
Denke, ein Ryzen Notebook wäre am besten, da diese für das gleiche Geld deutlich mehr Grafikleistung bieten im Vergleich zu Intel.
Es wird ein LAN Stecker, eventuell Cardreader sowie 500GB SSD gebraucht, gut wäre ein Erweiterungslot für eine zweite SSD, Windows ist vorhanden

Als Referenz habe ich den Acer Aspire 3 A315-23

Das Display ist zumindest in geschlossenen Räumen ganz gut und der Ryzen 3250U ist eigentlich auch relativ kräftig, negativ kann ich nach kurzem antesten eigentlich nur den lauten Lüfter nennen, der oft selbst beim Browsen hochdreht.
Leider gibt es das Modell nicht mehr für unter 400€ und es gibt aktuell bessere CPUs für das Geld.
Wäre gut, wenn ihr Notebooks mit mindestens gleichwertigen Display empfehlen könntet.
Ich habe vor, auf Angebote zu warten.

Ich habe mir gedacht das günstigste Notebook zu nehmen, welches die Basisanforderungen erfüllt und RAM sowie Speicher selber aufzurüsten, weil es eventuell günstiger wäre. Sinnvolle Idee?
Es gab paar Notebooks ab 600€ mit einer 1650/ti im Angebot und ich finde mehr, als 500€ für ein Notebook mit APU auszugeben für nicht so sinnvoll oder liege ich da falsch?
Noch eine Frage kann man irgendwo in Deutschland Notebooks mit dem US Tastatur Layout kaufen?

1. Budget?
bis 500€, eigentlich eher so günstig wie möglich

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
im Laufe der nächsten zwei Monaten

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
ja, CS GO, Minecraft, Dota, eventuell Apex Legends

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wahrscheinlich etwas Bild, Videobearbeitung

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Schule, Programmieren, Videos, Spiele

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
ja, geschlossene Räume

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
LAN Anschluss, Cardreader wäre toll wenn möglich, gutes Display ist ein muss.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh