Notebook für Schule,Zuhauseinternet und gelegentliches Daddeln.

BMW330ci

Enthusiast
Hallo leute...ich suche ein kleines Notebook für Schule,Internet zu hause und für n kleines spielchen zwischendurch. Also CS1.6 oder Trackmania sollte schon laufen.
Einigermaßen viel ram sollte auch schon an Bord sein,am liebstem über 2 GB.
Das ganze im 15.4 " Format,mit ner einigermaßen guten Akkulaufzeit.
Dualcore ist ja eig Standart,bei normales notebooks,das sollte auch an bord sein.
Ob AMD oder Intel,soll nicht entscheidend sein. Von mir aus gern AMD.
Achso ja Festplatte so um die 250 GB. Und Grafikchips so das auch mal ein besagtes spiel läuft.

Und zu guter letzt sollte das ganze nicht mehr als 600-700 euro kosten.

ich weiß viele ansprüche für wenig geld,aber vll gibts dafür ja was feines,wenn nicht muss ich halt ein paar abstriche machen.

Vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schonmal fein aus. Wie ist bei asus denn der service im allgemeinen?

Sieht doch ganu gut aus. Aber dell ist da ja uneinholbar an der spitze.

Hat jdm noch nen anderen vorschlag? Das erste ist vermerkt,würd vll noch mal ein paar mehr vergleichen, vll auch eher in der mitte. So 650 wäre schon cool,mann muss ja nicht immer gleich das volle budget ausschöpfen.

Ich bin auch in dem Preissegment um die 600€ auf der Suche und habe gleiche Anforderungen wie "BMW330ci".

HP 3760s

Hier im Forum hat jemand auch ein sehr gutes Review zu einem günstigen Samsung Notebook geschrieben, finde es aber im Moment nicht mehr da es schon etwas länger her ist.

Edit: glaube es war das Samsung E152-Aura

Zuletzt bearbeitet:
Das samsung gefällt mir i-wie auf anhieb,wobei es auch nicht so teuer ist.:)
Hatte mir auch schon 2 samsung angeschaut und die kamen auch recht ordentlich rüber.
Wie sieht es eig mit dem Unterscheid von AMD zu intel CPU aus? Kann man eine AMD Turion X2 CPU mit 2 ghz mit einem core2duo mit 2 Ghz vergleichen,oder gibts da extreme unterschiede?
Und auch die Grafikarten, ist eine 9200 nun schneller als eine 8600Gt oder langsamer? Mit welcher desktop karte könnte man diese ungefähr vergleichen?
Genauso der 3470 Chip von AMD,was bringt der so zu stande?

@ Srider:

Danke, das war es. Hatte es eben auch schon selbst wieder gefunden. Trotzdem danke.

@ Topic:

Ich denke gerade nach dem recht positiven Review kann man bei dem Samsung nicht allzu viel falsch machen. Hat jemand Erfahrung wie die Leistung eines solchen Systems beim Spielen aussieht? Mit dem Notebook sollten ältere Spiele wie Warcraft 3, CSS oder ähnliche schon spielbar sein, oder liege ich da falsch?

Kann keiner was dazu sagen? Zu AMD und intel leistungsunterschieden?

Kann keiner was dazu sagen? Zu AMD und intel leistungsunterschieden?

AMD ist im Laptop Segment gegenüber Intel Chancen los.;)
Die Intel Prozessoren verbrauchen dank 45nm nicht nur weniger Strom,sondern sie sind auch deutlich Leistungsstärker.:)

Okay...da gibts wohl doch nen Intel:P Wie siehts mit der leistung der grafikeinheiten aus? Wie habe ich die 3470 von amd einzuordnen oder auch die 9200 von nvidia?

Danke schonmal!

Okay...da gibts wohl doch nen Intel:P Wie siehts mit der leistung der grafikeinheiten aus? Wie habe ich die 3470 von amd einzuordnen oder auch die 9200 von nvidia?

Danke schonmal!

Hier hast du mal eine Übersicht über alle Notebook-Grafikkarten:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Deine genannten Grafikkarten sind eher im untersten Segment einzuordnen und weniger für Spiele geeignet, da ist das Asus schon um Welten besser, wenn da nicht der schlechte Service wäre!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh