Notebook für Schule

Zocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
Ich brauche rat für ein notebook da ich ab september mich für eine weiterbildung ein notebook brauche,
Das braucht:
Quad-core prozessor
16gb ram
Numpad
100gb freier speicher
Laufwerk

Was super wäre:
17" fände ich super
Gute akku laufzeit

Mein budge geht so bis 1500€
Was würdet ihr mir da für notebooks empfehlen?

Mfg
Zocka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

willst du das Ding jeden Tag schleppen ?!
Dann würde ich an deiner Stelle eher zu einem 12-14" Gerät tendieren, jedes Gramm, dass du NICHT tragen musst, wird dich erfreuen.

Gruß
Carsten
 
Moin,

willst du das Ding jeden Tag schleppen ?!
Dann würde ich an deiner Stelle eher zu einem 12-14" Gerät tendieren, jedes Gramm, dass du NICHT tragen musst, wird dich erfreuen.

Gruß
Carsten
Danke, ich wollte schon fragen, ob er gern Gewichte stemmt.

Für den mobilen Einsatz sollte es nicht über 13.3 Zoll hinausgehen. Und Akkulaufzeit stellt damit ja auch das A und O dar. Der Thread-Ersteller ist sich anscheinend nicht im Klaren, was er wirklich braucht. Quad und 16GB... wofür?
 
Naja, ich denke, dass es ein CAD oder 3D Modeling- Lehrgang ist. Ansonsten kann es tatsächlich auch gut sein, dass er nicht weiß, was er braucht.
 
Ich hatte selbst mal eine Fortbildung mit 17" Lappi gemacht...
Aber da kommt ein Netzteil dazu und Fachbücher und externe Hardware und und und... Da hat man schnell mal 10-15 Kilo auf dem Rücken.... Und ich musste max. 300m laufen und das war dennoch nervig..
Und die 17" Boliden, speziell die gamingfähigen, habe eine bessere USV als eine Akku onboard ;-)

Gruß
 
Zu den Kaufberatungen :moved:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh