[Multimedia] Notebook für schwester

soul4ever

Legende
Meine Schwester sucht einen neuen Laptop. Die Anforderungen sind recht human, sollten aber für die Zukunft gerüstet sein. Sollte man also nen quad nehmen?

- gutes display
- gut verarbeitet
- gute cpu
- 500gb oder mehr
- 1080p sollten problemlos abspielbar sein, ebenso youtube 1080p
- größe 15-16" und bis 3kg
- Video Ausgabe per hdmi
- vllt nicht grade die schlechtesten Lautsprecher

Könnt ihr mal n paar Modelle vorschlagen? Sollte man einen quad nehmen? Auf was sollte ich achten? Grafik wird ausser Videos nicht benötigt. Die Preise dachte ich so 400-600+ -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ok wie sieht das bei Multimedia books aus?

Hatte Business gewählt weil ich dachte, dass dass keine extra graka benötigt wird, da null gelockt wird und zumindest früher der Akku daruntervzu leiden hatte. Hab den #1 etzt nochmal editiert.

Wie sieht das aktuelle mit den grakas und dem Akku aus? Gibt es hdmi nur mit extra grakas?

Besten Dank.. Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

hmm, hatte mir das eben auch genauer angeguckt. Ist schön leicht und sieht ansonsten auch alles gut aus - allerdings eben im Testbereicht gelesen:

"Nachbessern sollte Dell hingegen bei der Displayqualität, die blassen Farben, der hohe Schwarzwert und der niedrige Kontrast ziehen den Multimediagenuss in Mitleidenschaft. Der mäßige Klang der integrierten 2.0-Speaker schmälert das Erlebnis weiter. Darüber hinaus mangelt es dem Gehäuse an Stabilität, insbesondere der Deckel und der Bereich um das optische Laufwerk geben merklich nach."

Das klingt jetzt halt nicht so gut.

Was ist besser/sinnvoller: Lieber ein i3 der 2. Gen oder ein i5 aus der ersten?

Gebraucht kommt nicht in Frage. Dein Link oben den du glaube ich nachträglich editiert hast, geht leider nicht direkt. Komme da nur zu einer Übersicht. Was sollte das kosten?

Dell XPS 15, Core i5-2540M 2.60GHz, 4096MB, 500GB (n00x5m04) | Geizhals.at Deutschland

Habe dashier mir noch noch näher angesehen. Hier wird ausdrücklich im Test gelobt, das es gute Lautsprecher haben soll. Bis morgen mit Gutschein ohne VK für 579€ bestellbar.

Grüße

Super, das klingt ja echt genial. Werde noch bissel rumsuchen, aber denke der könnte es werden bzw. werde ich ihn vorschlagen und die Schwester wird dann entscheiden :). P/L scheint ja genial.

Viele Grüße

Wie kommt es, dass den 24 Monats Service nicht zu allen Geräten gibt? Vertrauen die teilweise ihren eigenen Geräten nicht oder wie? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh