Notebook für SIMS4 / TERA

Roldhak

Enthusiast
Moin moin,

meine bessere Hälft möchte ihren PC gegen ein Notebook tauschen und dann darauf ihre Spiele spielen.
Sie spielt hauptsächlich SIMS3 und TERA. Später möchte sie dann darauf auch SIMS 4 spielen.
Das Gerät sollte möglichst ein 17" Display mit Full HD Auflösung, sowie ein DVD Laufwerk haben. Der Rest ist ihr erstmal nicht so wichtig.
Nur die Spiele sollen halt gut laufen. Beim Budget gilt: so wenig wie nötig!
Da ich derzeit auf dem Notebookmarkt nicht so die große Übersicht habe, habe ich mir gedacht ich frage mal die Experten hier ;)

Gruß
Roldhak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts Systemanforderungen zu Tera? Mir sagt das nix. Die Frage ist wieviel Power gebraucht wird, um beides auf FullHD darzustellen. Ich denk da sollte es Richtung GT840 oder GT850 gehen. Dann biste etwa in der 600€ Klasse.

Moin,

hab gerade mal etwas bezüglich Tera gegoogled:

Empfohlene Systemanforderungen
CPU AMD Athlon64 3200+ oder INTEL Pentium4 3.20GHZ
RAM 2GB
GRAFIK ATI Radeon X1600XT oder NVIDIA GeForce 7600GT
HARDDRIVE 50GB (für digitale Edition) oder 30GB (Standardversion)
OS Windows XP (nur 32 Bit)*, Vista, 7 oder 8 (neuestes Service Pack)
DIRECTX 9.0C oder größer

Sind also nicht so wahnsinnig hoch. Ich denke da wird SIMS4 wohl eher der Knackpunkt werden.

Okay, dann ist Tera 10 Jahre alt und kann als Anforderung vernachlässigt werden, da es sowieso läuft.
Sims ist auch eher begnügsam. Wie gesagt mit ner kleinen Maxwell Grafikkarte (840, 850) wirds schon hinhauen.
www.gh.de/?cat=nb

Wie die Zeit vergeht... schon 10 Jahre alt das Ganze....
Naja in diesem Fall isses ja nur gut fürs Portemonaie :P
Gibts in dieser Preisklasse denn Geräte die besonders Empfehlenswert sind oder nehmen die sich da alle nicht viel?

Mir wäre wichtig, dass ich zwecks Entstauben an den Lüfter drankomme ohne die Kiste in 1000 Teile zu zerlegen. Spontan fällt mir dazu Lenovo und Clevo (schenker, hawkforce, deviltech usw.) ein. Ich würd einfach mal den Haken unter dem Suchfeld reinmachen und nach "840" suchen, sowie nach Dezidierten Nvidia Grafikkarten filtern. Und die dann übrigen Notebooks anklicken und in den dort verlinkten Tests schauen, ob man an den Lüfter dran kommt. Dann haste eigentlich ne grundsolide Auswahl. Besonders empfehlenswert würd ich die ganzen Kisten jetzt nicht nennen. Ist halt Consumer-Stangenware, aber billig sollte es ja sowieso sein.

Genau diese Filterei hab ich mal für dich vorbereitet:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=84...non-glare)~9_1920x1080~884_NVIDIA+(dediziert)
Ich denk das MSI für 681 erfüllt meine Anforderung ans Putzen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke!
Ich such mir da mal ein Gerät aus. Ich persönlich habe mit MSI Geräten allerdings bisher eher negative Erfahrungen machen müssen.
Daher wirds wohl wahrscheinlich eher ein anderes Gerät werden.

Das sieht soweit gut aus. Helle Räume sind bei uns nicht das problem, von daher also TOP!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh