[Business] Notebook für Softwareentwickler

hs1

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin Softwareentwickler und auf der Suche nach einem Notebook, damit ich Zeiten am Flughafen, im Hotel, usw. sinnvoll nutzen/überbrücken kann.
Ich habe schon eine Weile recherchiert und beim Lenovo 440 hängengeblieben (z. B. 20ASS25V00 Lenovo Campus ThinkPad® L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen)

Wichtig ist mir:

- 2 Festplatten (SSD + 500 GB 7200 rpm)
- Gutes, entspiegeltes Display mit mindestens 1600 x 900
- Sehr gute Tastatur
- 4 USB Anschlüsse (einer mit USB 3.0 reicht)
- i5-4210M oder vergleichbare CPU

Budget: 600 - 900 €

Auf ein mitgeliefertes Betriebssystem würde ich möglichst verzichten wollen, weil ich das aus dem MSDN-Abo beziehen kann.
Könnt' Ihr mir ein Notebook empfehlen? Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen?

Vielen Dank!

Gruß hs1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab zur Kasse.

14" und 1600x900 ist perfekt. Habe auch nen Studiengang mit SoftwareEntwicklung als Schwerpunkt studiert, allerdings waren mit 1920x1080 auf 13" zu krass, trotz guten IPS Panel. Der Code wied einfach zu klein und das strengt die Augen bei zu lagen coden zu sehr an.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Bin zwar kein offizieller Softwareentwickler, habe aber durchs Studium und privat das ein oder andere Softwareprojekt hinter mir.
Hab erst kürzlich das L440 gekauft, falls du im Entwicklungsvorgang das TouchPad nutzen willst, oder dieses für dich einen wichtigen Grund beim Kauf darstellt dann würde ich die Finger vom L440 lassen.
Falls du eine Maus benutzt und auf das TouchPad nur teilweise zurückgreifen willst, dann direkt bestellen.

Ist das Touchpad so schlecht? Ich würde vermutlich viel mit dem Touchpad arbeiten.

Wenn es so ist wie das vom L540 (wovon ich ausgehe), dann ist es wirklich unglaublich schlecht und eine Tortur.