gegrüßt seit ihr mir,
ich melde mich aus dem schönen wien zu wort, um etwas mehr information und tipps von euch zu erhalten, ob ich auf dem richtigen weg bin!
und ja, ich hab thread mit den einsteiger-tipps gelesen.
was ich brauche:
einen laptop, gerne mit vista, für die Uni (Wirtschaft, also viel tippen)!
was ich möchte:
"die siedler 2 die nächste generation", "CS" und "Age of Empires III" zocken können...wenn geht flotte lotte.
außerdem:
nun ja, bluetooth wäre klasse, WLAN, Cardreader für meine Digicam!
PREIS:
bis 1500€ (außer das ASUS G1, dass würde ich mir noch leisten wollen)
momentan hab ich folgende ins auge gefasst:
HP Pavilion dv9295eu (17")
http://geizhals.at/a240497.html
denke hier stimmt das preis/leistungsverhältnis doch sehr, oder?
nur, wird das auch problemlos mit "siedler" und AofE III" laufen?
die grafikkarte soll ja nicht so schlecht sein laut notebookcheck und werte stimmen mich positiv. der prozesser ist schneller als ein vergleichbarer intel?
dann natürlich das ASUS G1, brach ich aber wohl nicht vorstellen.
ist aber mehr so das TOP gerät für mich, wobei mich die Kosten und der Akku etwas negativ stimmen...bzw. brauch ich soviel für meine zwecke?
dann noch dieses ASUS:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap046c_2048mb_knaller
wobei ich sagen muss, dass mir von der größe her ein 15,4" lieber wäre als das 17'er HP, jedoch scheint mir bei diesem modell, die grafikkarte mit der des HPs nicht mitzukommen, oder? (HP dezidierte 256MB GeForce 7600 Go)
dafür spricht der preis von 1000€
mich würde es freuen, wenn mein Notebook auch mal länger als 2 Stunden ohne Strom auskommen könnte, weil ich in zukunft länger auf der Uni hocken werde!
ein leiser lüfter wäre super!
momentan bin ich eigentlich sehr auf das HP eingeschossen, zumal ich das schwächere (2x1,66Ghz 1GB RAM) ausprobiert habe mit Vista, das ging ganz okay!
was meint ihr, für jemanden der generell gern ein Multimedia Notebook hätte, reicht da sowas für obeb genannte spiele, oder muss ich doch eher in richtung G1 gehen?
besten dank und grüße,
philipp
ich melde mich aus dem schönen wien zu wort, um etwas mehr information und tipps von euch zu erhalten, ob ich auf dem richtigen weg bin!
und ja, ich hab thread mit den einsteiger-tipps gelesen.
was ich brauche:
einen laptop, gerne mit vista, für die Uni (Wirtschaft, also viel tippen)!
was ich möchte:
"die siedler 2 die nächste generation", "CS" und "Age of Empires III" zocken können...wenn geht flotte lotte.
außerdem:
nun ja, bluetooth wäre klasse, WLAN, Cardreader für meine Digicam!
PREIS:
bis 1500€ (außer das ASUS G1, dass würde ich mir noch leisten wollen)
momentan hab ich folgende ins auge gefasst:
HP Pavilion dv9295eu (17")
http://geizhals.at/a240497.html
denke hier stimmt das preis/leistungsverhältnis doch sehr, oder?
nur, wird das auch problemlos mit "siedler" und AofE III" laufen?
die grafikkarte soll ja nicht so schlecht sein laut notebookcheck und werte stimmen mich positiv. der prozesser ist schneller als ein vergleichbarer intel?
dann natürlich das ASUS G1, brach ich aber wohl nicht vorstellen.
ist aber mehr so das TOP gerät für mich, wobei mich die Kosten und der Akku etwas negativ stimmen...bzw. brauch ich soviel für meine zwecke?
dann noch dieses ASUS:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap046c_2048mb_knaller
wobei ich sagen muss, dass mir von der größe her ein 15,4" lieber wäre als das 17'er HP, jedoch scheint mir bei diesem modell, die grafikkarte mit der des HPs nicht mitzukommen, oder? (HP dezidierte 256MB GeForce 7600 Go)
dafür spricht der preis von 1000€
mich würde es freuen, wenn mein Notebook auch mal länger als 2 Stunden ohne Strom auskommen könnte, weil ich in zukunft länger auf der Uni hocken werde!
ein leiser lüfter wäre super!
momentan bin ich eigentlich sehr auf das HP eingeschossen, zumal ich das schwächere (2x1,66Ghz 1GB RAM) ausprobiert habe mit Vista, das ging ganz okay!
was meint ihr, für jemanden der generell gern ein Multimedia Notebook hätte, reicht da sowas für obeb genannte spiele, oder muss ich doch eher in richtung G1 gehen?
besten dank und grüße,
philipp