Notebook für Student - 14" - max 800 Euro

okorn

Neuling
Hallo! Ich stamme aus Argentinien, lebe jetzt seit 2 Wochen in Deutschland und kenne mich 0 aus.

Ich werde Informatik studieren und brauche daher ein Notebook, also nicht nur wegen dem Studium sondern auch für Zuhause da ich zur Zeit nichts habe.

Auf der Arbeit hatte ich ein Thinkpad T440p was eigentlich TOP lief, kann ich nichts sagen.
Ich habe mich ein bisschen umgehört und bin auf das folgende Modell gekommen:

https://www.studi-notebooks.de/lenovo-thinkpad-l460-20fvs01500
20FVS01500, Lenovo Campus ThinkPad® L460 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Ich würde dann eventuell noch 8 GB RAM dazu fügen, aber muss ja nicht sein.

Was hält Ihr davon? Ich suche so etwas oder 13,3" Zoll.

Ich würde eine englishe Tastatur gerne haben, also wenn es irgendein Deal in UK gibt kann ich den gerne nehmen da ich eigentlich keine Deutsche Tastatur will.

Also schonmal vielen dank!

Gruss
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst doch für 50€ die Tastatur wechseln lassen :) – ich würde aber schon eher schauen, ob im Budget nich noch ein T460 drin ist (Tastatur mit BL, mehr Akkuoptionen, bisschen leichter, ... T-Modell)

Muss es ein Lenovo sein?

Also ich finde die ProBooks von HP auch sehr gut. Z.B. das HP ProBook 440 G3.

Besonders das Gewicht von 1,5kg ist toll...

Das gibt es in verschiedenen Versionen, wichtig wäre:

256GB SSD
FullHD Display (1920x1080), gibts meines Wissens nach nur bei den 14 Zoll Geräten
Dann würde ich die 4GB RAM noch auf 8GB aufrüsten (ca 25 Euro)

Damit bleibst du gerade so unter 800 Euro.

Vor allem kann es sein, dass es im Garantiefall mit dem Vor-Ort-Service Probleme gibt. Liest man in letzter Zeit immer mal wieder, dass die Garantien auch bei Business-Geräten inzwischen nicht immer automatisch internationale Gültigkeit haben. Und da ist es dann vielleicht sinnvoller hier Vor-Ort-Service zu haben, als das Geräte in die UK schicken zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn macht da nur ein zusätzlicher 6 Zellen Akku wirklich Sinn!

Sind nur 50 Euro Unterschied und so viel schwerer wird er nicht, also GO? Haha.

- - - Updated - - -

Hmm noch eine Frage, ich habe gesehen über die Seite von Apple unter Bildung bekomme ich ein MacBook Air 13" für 1033 Euro.
i5 ist aber deutlich langsamer
8 Gb RAM
128 SSD

Display ist nur 1440 x 900

Aber keine Ahnung ob sich das lohnt und ob ich dann mit meinem Studium damit etwas anfangen kann, aber ich fand Mac schon immer attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Mac ist aber mit nem ThinkPad nicht vergleichbar... Für Dein Studium würde ich das ThinkPad vorziehen.

Notebook für Student - 14" - max 800 Euro

Mache ich. Bestelle es diese Woche! Nochmals vielen Dank an alle.

Soll ich den 6 Zellen separat bestellen (also 3 und 6) oder als Austausch vom 3 Zellen?
Unterschied sind 15 Euro, nehme also beide haha.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Eben bestellt! Hat dann doch etwas über 800 Euro gekostet aber naja, es lohnt sich!

Vielen dank.

cbfce511e732c326ce4d98175464c649.jpg

99a109fcdf14c1d8b358df9feff962b7.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh