[Kaufberatung] Notebook für Student 700-800E Ultrabook

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
mein Kolleg braucht ein neues Notebook weil sein altes kaputt geworden ist.
Er haette folgende Anforderungen:
Intel Prozessor von der neuesten Reihe 10??? ein i5 sollte locker reichen
Wenn möglich 16GB Ram
500GB SSD
Optisch ein Design wenns geht wie das hier: https://geizhals.at/hp-250-g6-dark-ash-6bn27es-abd-a2035989.html

Hat dieses Modell eine Nachfolger Produktion? Es wäre von der Hardware eig. sehr gut und das Optische überzeugt auch wirklich.

Preis 700-800E incl. Versand nach Italien.
Wir könnten im Saturn bestellen, Amazon, oder Alternate Österreich wäre auch möglich, da eine Wohnung in Austria vorhanden ist.

Grafikkarte ist eig. egal, es soll aber nicht laggen wenn ein 2. Monitor angeschlossen wird ...

Wenn Preis keine Rolle spielen würde, haette ich dem Kolleg ein Surface empfohlen, da er Lehrer an Schulen wird, aber das ist leider zu teuer.

Er möchte spätestens Morgen bestellen, da er keinen Laptop zur Zeit hat, es wäre toll wenn ich Zeitnah Antworten bekommen würde! :P
Ich habe eben noch den hier gefunden, der sieht eig. ganz gut aus:

Habt ihr noch weitere Vorschlaege die mir weiterhelfen?

Freue mich auf eure Antworten,
Mit freundlichen Grüßen,
WaterCoolMaster :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@2k5lexi
Danke für den Tipp. Du du gerade Lenovo in dem Raum wirfst,
habe ich folgendes gefunden:

Der sieht auch total angenehm aus, und die Leistung ist auch sehr stark.
Sind eig. fast die selben, die du gepostet hast, oder? Gibt keine gravierenden Unterschiede?

Gruesse

Ideapad ist ne Consumerserie, Thinkpad E ist ne Business Serie.
Ich würde mir da vom Thinkpad etwas bessren Treibersupport und Langlebigkeit versprechen.

Der qualitative Unterschied ist da schon groß und ein IdeaPad kauft man da besser definitiv nicht.

und selbst aufrüsten wär da ne Alternative, die ProBooks sind gute Businesseinsteiger wie auch die ThinkPad E.

Das HP 250 ist übrigens ein Businesseinsteiger im Niedrig(st)preissegment und zwischen dem und einem wirklichen Businessteil ist auch schon ein wirklich großer Unterschied.

Deshalb tauchen die da natürlich auch nicht auf.

Habe nun eins gefunden,
welches unter die Businesssparte faellt!

Danke euch allen für die tolle Beratung, ihr habt mir sehr weiter geholfen!
Mit freundlichen Grüßen,
WaterCoolMaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh