Notebook für Student gesucht!!! Office-tauglich...

davidkommt

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigem und weitestgehend Office-tauglichen Notebook. Ich dachte an ein HP, Dell oder IBM.

Ach ja, da ich Student bin, sollte es irgendwie günstig sein (max. 700-800€). Evtl. gibts da doch auch besondere Rabatte für Studis oder nicht?

Habe bissle gesurft und was haltet ihr von diesem hier, günstig und wie ich denke gutes Preis/Leistungsverhältnis denn würde den für knapp 600 Lappen bekommen:

Hp Compaq Nc6325 Sempron 3500+ / 512mb 60gb Dvd+/-rw Dl 15-tft
http://www.redcorp.com/newproducts/product.asp?pref=11645188&StoreMajorCat=9

Kann man dem "Mobile Sempron 3500+ 1.8 Ghz" für Office verwenden oder taugt der nix?
Mir ist auch klar das Centrino oder der neue Core besser sind, dafür aber auch wieder teurer und für meine Zwecke zu viel oder?

512MB dürften doch für Office enough sein oder?

Akkulaufzeit sollte auch nicht schon nach 2 Std schlapp machen, aber ich denke wenn ich net so'n high end Prozessor und Grafikkarte hab sollte des doch eh keine Probs bereiten, oder?

Welcher Notebook Hersteller würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit HP, Dell usw?

Muchas gracias im Voraus für eure sicherlich hilfreiche Hilfe :)))

ciao,
david

PS: wlan wäre nice, weil wir ham wlan an der uni *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaust wegen Studenten-Rabatte hier:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students/notebooks_837

War wohl ein Schreibfehler, muss wohl NX statt NC heißen. Das HP Notebook reicht allemal für übliche Office/internet Anwendungen, muss eben nur 512MB RAM haben. Bei den ganz preisgünstigen HP Modellen mit nur 256MB RAM muss man eben noch ein SO-DIMM 256MB/DDR333(400) für ca. 20€ dazukaufen.

EDIT: Ach ja, wenn das NX6325 noch nicht mit dem Sempron lieferbar ist, das NX6125 mit Sempron 3100+ und eben 512MB RAM tuts auch, ist eben der etwas "veraltete" Vorläufer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh