Notebook für Student, leicht, klein, schnell!

jkl

Neuling
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für einen Studenten, nur leider finde ich bei der großen Auswahl nichts passendes.

Es sollte ein leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit sein. Sollte nicht all zu groß sein, so ein 15" Zoll Notebook wäre perfekt. Robust soll es natürlich auch sein und vor allem soll es schon schnell sein. CPU und RAM sind vor allem wichtig, Grafikkarte nicht all zu sehr, es sollte aber doch Photoshop und solche Sachen gut laufen.
Es ist egal, ob es ein AMD oder Intel CPU, es sollte einfach der Preis stimmen.
Ja zum Preis, es sollte so zwischen 1500 - 1750 Euro kosten und Wlan besitzen.
Windows muss nicht drauf sein, dass hab ich daheim :)

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal bei dell geguckt? oder bei anderen geschäften wie zepto oder schenker, wo man sein notebook selbst konfigurieren kann?

ich werd jetzt erst nochmal in nen mediamarkt fahren und schauen, welche displaygröße ich brauche. kurze frage noch, wenn ich ein 15" display nehme, kann ich websiten die für 800x600 optimiert sind voll anzeigen lassen, oder? also nciht das ich immer hin und her scrollen muss

Da kommt es eigentlich mehr auf die unterstützte Auflösung an. Nur manch einer findet zu hohe Auflösungen auch unangenehm, obwohl man immer noch die Schriftgröße anpassen kann. :)

Kaum ein System hat hier eine geringere Auflösung als 1024*768.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh