Notebook für Studium 500-800€

Lennert

Enthusiast
Moin,

ich suche für meine Schwester ein neues Notebook.
Eingesetzt werden soll es zum Studium (Office) und etwas Multimedia.

Bisher ist ein Sony VAIO VPC-CA3S1E/W (Display:
14"
Auflösung:
1366 x 768 ( WXGA )
Prozessor:
Intel Core i3 2330M / 2.2 GHz
Grafikkarte:
AMD Radeon HD 6470M
Festplatte
500 GB
RAM:
4 GB
Laufwerk:
DVD±RW (±R DL)
Plattform:
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit
Akkulaufzeit:
3.5 Std.
Gewicht:
2.45 kg
B x H x T:
34.1 cm x 2.79 cm x 23.52 cm
Farbe:
weiß) mit SSD-Erweiterung vorhanden, welches aufgrund des Alters / Abnutzung ersetzt werden soll.

Künftige Anforderungen zum Notebook:
- Gute Akkulaufzeit
- Gewicht wie bisher / weniger ist besser
- Display: 13,3"-15,6"
- SSD vorhanden oder nachrüstbar.

Herausgesucht habe ich die folgenden Notebooks:

HP ProBook 450 G4, Core i5-7200U, 8GB RAM, 500GB HDD (Y8B54EA#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland
ThinkPad E570 mit FHD
HP ProBook 430 G4, Core i3-7100U, 8GB RAM, 1TB HDD Preisvergleich Geizhals Deutschland
HP ProBook 450 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (2VQ00ES#ABD) Preisvergleich sterreich
20H6S00000, Lenovo Campus ThinkPad® E570 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ich denke bei dem o.g. Anwendungsgebiet erfüllen die o.g. Ihren Zweck.
Habt Ihr sonst noch Vorschläge bzw. eine Präferenz oder Hinweise für Studentenangebote?

Danke und VG

L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 440 oder Thinkpad L470

Zuletzt bearbeitet:
Besser als mit dem EliteBook 840 G4 ist da neu aktuell definitiv nicht und die 800€ sind da ein absolutes Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da beispielsweise ein T430 von Ebay empfehlen. Mit SSD und mind. 8 GiB RAM.

Oder falls Du ein Libreboot-Notebook willst, ein T400. Für die Datensicherheit muss man jedoch Abstriche bei der Leistung machen. Möglicherweise kann man allerdings auch die Management Engine in den neueren Computersystemen mit Intel-CPU abschalten, weil die NSA das den Informationen nach nicht auf ihren eigenen Systemen wollte, sondern anscheinend nur auf fremden - und deshalb ein "Schalter" eingebaut wurde.

Alles klar. Danke für die Antworten, ich gebe dann das elitebook 840g4 von CampusPoint als Empfehlung ab.

Gebrauchtkauf kommt nicht infrage ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh