Notebook für Studium bis max. 700€

SebastianWu

Neuling
Schönen guten Tag :)

Ich bin Informatik-Student und benötige ein neues Notebook.

Einsatzzweck:
Vorwiegend Studium und Coucheinsatz. Es sollte auch rechenintensivere Programme wie z.B. Visual Studio oder Team Foundation Server stemmen können. Gespielt wird höchstens mal ein einfaches Spiel wie z.B. Age of Empires oder ein Fußball Manager. Es wird also keine extrem gute Grafikkarte benötigt.

Hardwareanforderungen:
- Prozessor: mind. Intel i5
- Arbeitsspeicher: 8 GB (oder 4 GB mit 1/2 verbauten Speichermodulen, welche ich dann selbst aufrüste)
- Festplatte: normale HDD, aber es muss eine SSD zusätzlich nachrüstbar sein
- Grafikkarte: bei dem Preis erhoffe ich mir eine dedizierten Grafikkarte
- Display: auf jeden Fall ein mattes Display mit einer guten Auflösung und 15"
- Wenn machbar USB 3

Anforderungen an das Notebook:
- Gute Verarbeitung, da es ein paar Jährchen halten sollte
- Sehr wichtig: Nicht so laut und keine pfeifende Geräusche etc.
- Relativ lange Akkulaufzeit
- Meine favorisierte Marke ist Lenovo, mit Abstrichen auch Dell (ist kein muss, aber wäre die eheste Wahl)

Ich weiß, dass bei dem Budget nicht immer alles umsetzbar ist. Ich hoffe dennoch, dass ihr mir den ein oder anderen guten Kauf Tipp geben könnt.

Freundliche Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell 15r SE
Fall HD Display matt und guter kontrast, i5 und nahezu lautlos im Officebetrieb. Nachteil, nur 3h Akku dafür SE günstig mit Quipu ca 600€ und in der Preisklasse ist das Display einmalig!

Wozu brauchst du denn überhaupt eine dedizierte Grafik, wenn du nicht zockst? Selbst dafür würde doch die HD4000 locker ausreichen. Würde sonst nur Sinn ergeben, wenn du noch einen externen Monitor mit hoher Auflösung anschließt. Apropos Auflösung: Wenn du programmierst, ist das ja auch nicht ganz unwichtig. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Bei den Thinkpads wärst du da richtig, da gibt es meistens eine HD+-Variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh