Notebook für Studium (+gelegentliche Spiele)

svf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
21
Hallo HardwareLuxx Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium, welches auch ab und zu zum spielen eingesetzt werden kann. Die Spiele die mir da in den Sinn kommen (etwa Plants vs Zombies, World of Warcraft, League of Legends) müssen natürlich nicht auf vollen Details laufen.

Hier ein paar Eckdaten, die für mich wichtig wären

- mattes Display wäre top
- eine lange Akkulaufzeit wäre wünschenwert
- bei der Displaygröße dachte ich an 13-15" (eher 13-14")
- beim Prozessor tendiere ich Richtung i5
- Grafikkarte evtl Richtung 5650
- möglichst leise
- möglichst leicht
- möglichst wenig Hitzeentwicklung
- gute Tastatur
- Budget 800-1000 EUR waren als Obergrenze angepeilt

Ich hoffe das hört sich nun nicht zu sehr nach der Eier-legenden Wollmilchsau an...

Meine bisherigen Recherchen haben mich zu zwei Acer Modellen geführt:
- Acer Aspire 4820TG
- Acer Aspire 3820TG

Beide haben aber leider ein Glare Display und, wenn man den Tests und Benutzermeinungen glauben schenkt, wohl nicht die besten Tastaturen.

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich.

Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe

PS: Falls die Möglichkeit besteht darf es auch gern ein Gerät ohne Betriebssystem sein, da mir diese über MSDNAA zur Verfügung stehen.

mfg
SF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was stellst du dir unter langer akkulaufzeit vor ? 3 Stunden ? 6 Stunden ?
 
Ich denke 3 Stunden+ klingt schonmal ganz gut, zu mehr sag ich natürlich auch nicht nein.

Ich geh einfach mal davon aus, dass die von Acer beworbenen 8 Stunden eher nicht erreicht werden.
 
nein, die 8 Stunden packt das Acer nicht, aber 5-6 Stunden sind durchaus realistisch bei office arbeiten.

Auf deine Beschreibung oben passt eigentlich das Acer 3820, bis auf das Display, die Tastatur ist nicht unbedingt schlecht, ich würde sie eher als gewöhnungsbedürftig beschreiben.
Für das Display gibt es aber folien zum entspiegeln.

Wenn du nicht ganz so viel Grafikleistung brauchst, wäre evlt, die asus UL30 Serie einen blick wert, super Akkulaufzeit (8std.), was je nach Studiengang wichtig ist.
 
Ok, ich denke ich werd dem 3820TG mal ne Chance geben, bzw. vorher nochmal den Test genau durchlesen und wenn mich nichts vom Gegenteil überzeugt, dann eben halt ;)

Hat jemand, bzw. hast du why_me schon Erfahrungen mit Entspieglungsfolien auf dem Display von dem 3820TG gemacht? Gibts da Modelle, die besonders empfehlenswert sind?

Der Verkäufer hier im "Shop meines Vertrauens" meinte bzgl. Garantie, dass die Folie wohl rein über Statik halten sollte damit ich im Fall eines Schadens am Display keine Probleme kriege.
 
Nein, tut mir leid, mit den folien habe ich noch keine Erfahrung, wollte mir mal eine holen und es testen, da ich aber das Notebook aber meistens in Gebäuden verwende brauche ich keine.

Aber diese hier soll nicht schlecht sein. ARMR200
 
Ach, genau, danke.

Zu der Folie hatte ich auch den Test auf NotebookCheck gelesen. Hört sich eigentlich gut an und sollte in der Theorie auch zu keinen Garantieproblemen führen.

Allerdings finde ist auf der Shop-Seite die empfohlen wird der 3820TG nicht explizit aufgelistet. Es gibt 3 verschiedene 13" "Standard"größen in der Liste. Kennst du zufällig die genauen Maße des Displays?

Danke wieder einmal im Vorraus :)

Edit: Schreifehler korrigiert.
 
Kann ich dir heute nachmittag oder spätestens heute abend sagen, hab gerade kein Meter zur hand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh