sYren
Neuling
Hi,
wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook. Das Notebook soll hauptsächlich dafür genutzt werden mit zur Uni (Studium: BWL) genommen zu werden, die Zugfahrten nach Hause zu überbrücken und dann am Wochenende zu Hause auch für Office Tätigkeiten. Sprich: Internet, Word, Excel etc., aber auch mal um einen Film anzuschauen. Gamingpotenzial wird nicht gebraucht.
Anforderungen im Detail:
- bis 650€
- 13,3 oder 14" (bin mir unschlüssig, da mir aufgefallen ist, dass manche 14er rein von der Gehäusegröße kaum bis gar nicht größer sind als 13,3er)
- non glare Display (!!!)
- lange Akkulaufzeit
- relativ leise
- SSD eingebaut ... oder eben nachrüstbar
- onboard Grafik wäre ausreichend, im Prinzip sogar wünschenswert um auch einen Lautstärke Faktor zu eliminieren
Während meiner Recherche bin ich auf 2 wohl passende Modelle getoßen:
- Dell VOSTRO 3350
( DELL Vostro 3350 mit Core i3, 4GB & 320GB silber bei notebooksbilliger.de )
- HP ProBook 4330s
( Notebook 13,3" (33,78cm) Hewlett Packard 4330s Ci3-2350M 4GB 320GB )
Was haltet ihr von den beiden bezogen auf Qualität und Akkulaufzeit? Gibt es bessere Alternativen?
Bei beiden wird "Intel HD Graphic 3000" angegeben, das bedeutet doch onboard Grafik oder?
Über jegliche Art von Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook. Das Notebook soll hauptsächlich dafür genutzt werden mit zur Uni (Studium: BWL) genommen zu werden, die Zugfahrten nach Hause zu überbrücken und dann am Wochenende zu Hause auch für Office Tätigkeiten. Sprich: Internet, Word, Excel etc., aber auch mal um einen Film anzuschauen. Gamingpotenzial wird nicht gebraucht.
Anforderungen im Detail:
- bis 650€
- 13,3 oder 14" (bin mir unschlüssig, da mir aufgefallen ist, dass manche 14er rein von der Gehäusegröße kaum bis gar nicht größer sind als 13,3er)
- non glare Display (!!!)
- lange Akkulaufzeit
- relativ leise
- SSD eingebaut ... oder eben nachrüstbar
- onboard Grafik wäre ausreichend, im Prinzip sogar wünschenswert um auch einen Lautstärke Faktor zu eliminieren
Während meiner Recherche bin ich auf 2 wohl passende Modelle getoßen:
- Dell VOSTRO 3350
( DELL Vostro 3350 mit Core i3, 4GB & 320GB silber bei notebooksbilliger.de )
- HP ProBook 4330s
( Notebook 13,3" (33,78cm) Hewlett Packard 4330s Ci3-2350M 4GB 320GB )
Was haltet ihr von den beiden bezogen auf Qualität und Akkulaufzeit? Gibt es bessere Alternativen?
Bei beiden wird "Intel HD Graphic 3000" angegeben, das bedeutet doch onboard Grafik oder?
Über jegliche Art von Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)