Notebook für Studium ++

PatrickSta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
44
Hi @ all,

ich suche ein Laptop (13,3"-14") den ich hauptsächlich fürs Studium (BWL) nutzen möchte.

Anwendungsgebiet:

Er dient Hauptsächlich fürs Studium. Office, Zusammenfassungen, Recherchen etc.. da ich, mit eurer hilfe, vor ca einem halben Jahr ein "Gamer" Pc zusammen gebaut habe und dieser fürs übrige dient. D.h. Größe, Akku und Gewicht sollte diesen Voraussetzungen standhalten und sind das haupt Augenmerk ;)
Da ich aber in meinem Elternhaus kein Rechner mehr habe sollte er schon Leistung mitbringen. D.h. keine Ewigen Wartezeiten, bissl gaming bei Langeweile (Diablo 3 interessiert mich sehr. Ich weis nicht wie Grafikhungrig das Spiel ist gäbe es aber eine Möglichkeit dies ab und an zu spielen? Falls nicht Css und so ein crab welcher einem Wartezeiten zwischen Vorlesungen versüßt ;) ) ,

Optik: Er sollte schon etwas her machen da ich hier ziemlich penibel bin. Dafür zahle ich auch gern etwas mehr. Apple kommt aber für mich NICHT in frage. Bin absolut kein apple jünger..

Größe: 13,3-14". 11,1 und 12" sind mir iwie zu klein. Möchte ihn auch fürs Internet etc nutzen und nicht scrollen wie ein Weltmeister.

Display: Ich hätte gern ein HD+ Display welches aber anscheinend nicht mal annähernd Standard ist.. Daher werde ich mich wohl mit 1.366 x 768 zufireden geben müssen!

Cpu: i5 der 2ten gen. . Oder kommen die i3 nahe ran?

Ram: 4Gb reichen.

Festplatte: 320gb sind ausreichend da ich 3 Externe besitze.

Akku+Gewicht: Gewicht is mir nicht zu wichtig aber zuviel sollte der LAptop natürlich nicht wiegen. Der Akku sollte im Office min 4-6std reichen.

Graka: siehe Oben. Dazu wäre es vielleicht noch Praktisch wenn sich die Graka erst einschaltet wenn sie auch wirklich benötigt wird. Gut für den Akku :).
Geht das Automatisch nur mit Nvidia Optimus?

Laufwerk: Es sollte schon eines haben. Alles über inet u Usb zu machen ist mir dann doch etwas zu blöde..

Preis: 500-750 (+ max 75 aber dann sollte er mir schon sehr sehr gut gefallen)
Wenn ihr sagt das viele Gedankengänge von mir blödsinn sind (zB zocken auf so einem Gerät) kanns auch gerne ein günstiger um die 500 sein.


Ich kenne mich Absolut gar nicht mit Laptops, den verschiedenen Marken etc aus daher zeige ich euch einfach mal 3 die ich für "gut" empfand!

Acer Aspire TimelineX 4830TG-2414G75Mnbb (LX.RGM02.027) | Geizhals.at Deutschland

ASUS U30SD-RO063V silber (90N3ZAB44N1414VL551) | Geizhals.at Deutschland

ASUS U30SD-RO101V schwarz (90N3ZAD54N1426VL551) | Geizhals.at Deutschland

Ich benötige den Laptop bis spätestens Anfang Oktober. Also wäre auch noch zeit für einen kauf wenn es sich lohnen würde ;)

Vielen dank schon mal im Voraus :hail::hail::hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bwl-student.
notebook soll was hermachen.
beispiel: acer, asus.
kein apple!

irgend etwas stimmt hier nicht ;)
 
bwl-student.
notebook soll was hermachen.
beispiel: acer, asus.
kein apple!

irgend etwas stimmt hier nicht ;)

War mir klar das hierzu wieder kindische Anmerkungen kommen :shot:

Ja ich möchte kein hässlichen Klumpen. Ist es verwerflich wenn einem die Optik wichtig ist? Ein Pc-Gehäuse wird auch teilweise aus optischen Gründen ausgesucht.

Ich mag einfach kein Apple. Müssen Bwler zwanghaft Apple nehmen? Ist eher etwas für Grafiker. Ich mochte die Marke noch nie wirklich und das Iphone hat dem Image nicht geholfen. Es ist eine Meinung und so etwas subjektives sollte einfach toleriert werden ;)

Acer und Asus habe ich einfach plump nach der Hardware genommen. Davor habe ich mich bei Dell u Hp umgeschaut aber lwieder nichts gefunden..
Wie gesagt habe ich keinerlei Ahnung von Laptops. Um dies zu beweisen muss ich unter Scham gestehen das mein letzer Laptop von One ist ;)

Daher bitte ich um Hilfe und keine Kommentare welche einem iwelche Selbstbestätigung bringen soll ;)
 
Okay, also BWL Student...

i5 usw. ist alles schwachsinnig, vorallem der Preis. Es geht ja nur darum damit vor den anderen zu protzen, wobei das BWL Student ehh so ne Sache ist ;-)

Ich würde dir raten mal bei notebookcheck zu schauen, welche Laptops mit Studentenvorteil angeboten werden, weil alles andere wird nciht deinen "Anforderungen" genügen.
 
Dazu fällt mir spontan Dell Vostro 3350/3450 ein. Wenn Dir die Optik zusagt gibt es sie in vielen Konfigurationen und vor allem mit gutem Service was bei Asus und Acer wohl nicht so der Fall zu sein scheint (Siehe ct Notebookumfrage)

Hier mal zwei Beispiele:
Dell Vostro 3450 N34506 rot bei notebooksbilliger.de
Dell Vostro 3350 N33506 bronze bei notebooksbilliger.de

Beim vorgeschlagenen 3350 ist sogar schon der 8-Zellen Akku (lt. Dell bis zu 12h - real wohl eher 7-8h) dabei. Die Ganze Serie gibt es in drei Farben - silber, rot, bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke fürs verschieben unsterblich :bigok:

Okay, also BWL Student...

i5 usw. ist alles schwachsinnig, vorallem der Preis. Es geht ja nur darum damit vor den anderen zu protzen, wobei das BWL Student ehh so ne Sache ist ;-)

Ich würde dir raten mal bei notebookcheck zu schauen, welche Laptops mit Studentenvorteil angeboten werden, weil alles andere wird nciht deinen "Anforderungen" genügen.

i5 ist doch schon bei 500€ Laptops Standard. Ich habe auch noch nie gesehen /gehört das jemand mit einem i5 protzt :stupid:. Genau aus diesem Grund möchte ich kein apple! Nur lege ich eben auch viel wert auf Optik und bin daher bereit etwas mehr zu bezahlen! Und was ist an Bwl verwerflich?
Es kommt ja ganz auf Interessen, Fähigkeit und Möglichkeiten an. Bwl ist der einzige Studiengang welcher mir mein Traumjob ermöglicht.
Wird man hier auch schräg angesehen wenn man nur "Maurer" ist? Desweiteren sind alle "bwler" gleich? Ziemlich primitiv Schubladen denken :rolleyes:..

Nun btt.
Dir trotzdem vielen dank für den link + hilfe. Ich werde mich dort einfach mal umschauen.
Ich habe Momentan die Möglichkeit etwas mehr auszugeben und daher hätte ich gerne auch etwa Leistung um meine Wartezeit durch Spielereien zu versüßen!

Vielen dank Poerksen ich werde mir die Dells mal anschauen :)
 
Hey,
ich klinke mich mal ein, bin auch angehender BWL Student^^.
Optik ist mir auch wichtig, ich benötige auch die angegebene Größe.
Ganz gut gefällt mir:
Lenovo IBM ThinkPad Edge 13, Core i3-380UM 1.33GHz, 4096MB, 500GB, UMTS (681D549) | Geizhals.at Deutschland
aber ist schon recht alt oder?
Und das hier:
HP ProBook 5330m, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (LG716EA) | Geizhals.at Deutschland
ist aber recht teuer oder?
Kommt demnächst eine neue Serie von Lenovo?
 
es gibt so viele theads hier die das gleiche thema beinahlten warum amchst du nen neues auf?

und wenn hp dann geht über denn stundenstore rein.. über den allmax stundenstore und ihr bekommt verdammt hohe rabatte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh