Spi12
Neuling
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein Notebook, mit dem sie alle so ihre Sachen erledigen kann.
Darunter gehört natürlich Surfen, für die Uni ab und an mal ein paar Sachen schreiben, ggf. auch eine Powerpoint-Präsi erstellen und so Kleinkram.
Wichtig für sie: Sie möchte hin und wieder auch ihre Spiele spielen können (Siedler 7, Spore, Sims 2/3 und ähnliches).
Das ging mit ihrem alten Laptop nicht (hatte nur IGP).
Sie legt auch wenig Wert auf die Grafik, nur laufen muss es.
Wäre ihr einziger Rechner, muss also quasi auch als Desktop-Replacement herhalten.
Preisbereich wäre ~500 €.
Ich habe auch schonmal zwei rausgesucht, aber wahrscheinlich habt ihr bessere Vorschläge!?
1. Packard Bell EasyNote TS13-HR-197GE (LX.BZT02.003) | Geizhals.at Deutschland
2. ASUS X53TK-SX058V (90NBNI418N2237VL151) | Geizhals.at Deutschland
Am ersten gefällt mir die CPU gut, beim zweiten die GPU
Bin mir nicht sicher, ob beim zweiten die CPU ausreicht?
Vielen Dank schonmal!
ich suche für meine Freundin ein Notebook, mit dem sie alle so ihre Sachen erledigen kann.
Darunter gehört natürlich Surfen, für die Uni ab und an mal ein paar Sachen schreiben, ggf. auch eine Powerpoint-Präsi erstellen und so Kleinkram.
Wichtig für sie: Sie möchte hin und wieder auch ihre Spiele spielen können (Siedler 7, Spore, Sims 2/3 und ähnliches).
Das ging mit ihrem alten Laptop nicht (hatte nur IGP).
Sie legt auch wenig Wert auf die Grafik, nur laufen muss es.
Wäre ihr einziger Rechner, muss also quasi auch als Desktop-Replacement herhalten.
Preisbereich wäre ~500 €.
Ich habe auch schonmal zwei rausgesucht, aber wahrscheinlich habt ihr bessere Vorschläge!?
1. Packard Bell EasyNote TS13-HR-197GE (LX.BZT02.003) | Geizhals.at Deutschland
2. ASUS X53TK-SX058V (90NBNI418N2237VL151) | Geizhals.at Deutschland
Am ersten gefällt mir die CPU gut, beim zweiten die GPU
Bin mir nicht sicher, ob beim zweiten die CPU ausreicht?
Vielen Dank schonmal!