[Business] Notebook für Uni, Außeneinsatz, Budget 450,-

kilio

Enthusiast
Hallo Luxx'er,

ich wende mich an euch, da ich euren kompetenten Rat benötige.

Mein Notebook hat den Geist aufgegeben und nun benötige ich ein neues NB.

Budget: 350 bis max. 450€

Anforderungen "wichtig":
- Außenanwendbarkeit (ich möchte im Sommer auf dem Balkon arbeiten, sicherlich nicht in der Sonne, aber unter der Markise bzw. im Schatten sollte es schon gut möglich sein)
-Officeanwendungen (keinerlei Spiele)
- Mobilität (ich muss ihn des öfteren mit in die Uni nehmen)
- 15 Zoll, mattes Display
- ordentliche Tastatur

Anforderungen "optional":
- gute Akkulaufzeit
- leise, kühl
- Intel statt AMD
- keine Steinzeit-Optik

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich freue mich über eure und Rückmeldungen und Tipps!

Danke und LG
kilio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch schonmal sehr nett. Knapp 400€ für ein neues NB. Die Testberichte sehen auch ganz gut aus. Nur hat der Prozesser ja deutlich weniger Leistung als ein i3, bzw mein über 4 Jahre alter C2D P8400M... Die ProBooks mit nem i3 oder i5 kosten ja direkt mehr...

Okay, es miss kein i5 sein, ein i3 würde ja auch reichen.
Ein Betriebssystem brauche ich eigentlich auch nicht, aber das ProBook gibts scheinbar nicht ohne.
Eine SSD habe ich noch hier, die würde ich sowieso einbauen.

Dann wirst du mit dem 4545s defintiv Spaß haben.

Ich habe mir ein Dell E6320 als refurbished Gerät.
Es wurde bei Lapstore gekauft, ist technisch in einwahnfreien Zustand.
Auf dem Deckel waren ein paar kleine Kratzer, aber sonst war es tadellos.
Ich ich denke auch mal es gibt von Händler zu Händler immer wieder Unterschiede in der Qualität.

Danke für eure Beratung, es ist nun das HP 4540s geworden. Habe dies aus dem HP Renewal Programm günstig bei einem Händler erwerben können (<400€).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh