Notebook für Uni und Games

SimonKerio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
74
Hi

mein Bruder brauch kurzfristig ein Notebook für die uni, mit dem er aber auch spielen kann... .

Anforderungen sind:

Core 2 Duo mind. 1,8 Ghz
1024-2048 Mb Ram
schnelle Festplatte
gutes 15,4" Display

hohe Akkulaufzeit (Uni)

und eben eine "ganz ok" Graka, mit der er noch zocken kann :shake: , also mind 7600 oder so was...

Ich habe shcon viele Threads etc gelesen, aber noch nirgens meine Frage beantwortet bekommen, daher eröffne ich jetzt meinen eigenen Thread dazu!

Wäre wirklich nett, wenn ihr ein passendes Notebook in der Preisklasse bis zu ~2000 € (leiber weniger) finden würdet.

Eine weitere bitte wäre eine gute Marke, die eine gute Verarbeitung etc verspricht, er hatte davor Medion^^


also gl hf ;) SiMoNKeriO


*edit*: Die Graka muss Cad gut sein, kein Plan was das bedeutet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15,4" für die Uni? Dann noch ne Grafikkarte a la 7600? Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.
 
Das Wundergerät möcht' ich auch haben!

Erstens: Hohe Akkulaufzeit > guter Akku und wenig verbrauch notwenig
Zweitens: Eine 7600Go verbraucht schon verdammt viel!
Drittens: CAD => System wird ordentlich beansprucht => Akkulaufzeit bei CAD-Anwendungen <1:30h egal welche Anwendung.

IMHO wirst du kein Notebook mit den Anforderungen finden, das unter realen Hörsaal-Bedinungen und "büromodus" wesentlich mehr als 3 Stunden auf Akku schafft...natürlich gibt's Buissnessnotebooks die 5h schaffen, nur sind die für CAD-Anwendungen dann meist nicht zu gebrauchen.
 
Naja, wenn es ein 15,4 sein muss - die haben halt immer ein gewisses Gewicht. Schau doch mal in die Threads von Asus A8JP bzw. A8JS. Leicht und Leistungsstark, auch für Games etc. Die Akkuleistung beim A8JP liegt bei rund 3h. Länger sitzt man eh nicht in der Biblio!:d
 
Hab meins ja auch für die Uni, aber bei uns in Mainz gibts überall Steckdosen, das is null prob. Muss halt nur für die Vorlesungen halten...
 
Ich hab da die selbe Vorstellung gehabt und mir das A8JS bestellt, das kommt nächste Woche und ich freu mich schon drop. Die 77er wird laut PCGH auch für Gothic unc co reichen, zwar nicht mit vollen Details aber das is mir egal. Will ja auch was Akku laufzeit haben.
Es hat allerdings nen 14 Zoll TFT, der aber ne ziemlich grosse Auflösung hat (1440x900) was für CAD und co interessant sein dürfte.

Ich hab aber auch zum 14 Zoll gegriffen, da man in den Vorlesungen ja auch nicht immer soviel Platz hat :)

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh