Notebook für Uni und paar Games

ra3pg

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein MSI gt725 neigt sich langsam dem Ende zu nach 9 Jahren.
Daher suche ich ein neues Notebook, folgendes ist mir wichtig:

- Surfen & Videos schauen
- Office
- Games wie Dota2, CS GO & Fortnite sollten laufen, anspruchsvolle aktuelle Games spiele ich nicht
- 17">
- Langlebigkeit (gerne wieder eins, was 9 Jahre läuft)
- 700€, Puffer nach oben ist jedoch vorhanden.

Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße
ra3pg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Uni so einen 17" Klopper schleppen? Viel Spaß wünsche ich.

Sorry, ich meinte <17", also kleiner als 17", hoffe es ist jetzt richtig ;)

Spontan würde ich mich bei diesen Anforderungen nach einem Lenovo E580 umschauen. Da sollte alles erfüllt sein.
Ich persönlich würde für die FH/Uni eher in die Richtung 14 Zoll gehen, das ist einfach handlicher.

Danke schonmal für die Empfehlungen! Ich würde 15 Zoll bevorzugen...
Habe ihm Netz noch die beiden gefunden:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+320+15ikbrn+81bg00cwge?nbb=8f14e4

Hat zwar ne schwächere GraKa, aber der Unterschied ist nicht sehr groß. Dafür hat es auch noch Windows 10 und kostet 120 weniger.
Im Preisbereich 700€ habe ich ein älteres HP gefunden mit ner besseren Hardware: HP Pavilion 15-bc233ng Gaming-Notebook 15.6 Zoll - MediaMarkt
Das Teil gibt es noch bei amazon.
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hat Alpha schon gepostet. Immer wieder lustig bzw. nervig, dass die 0815 Fragesteller dann wieder kommen mit "ist dieses consumer Laptop xy oder consumer zy gut?" *gähn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh