[Multimedia] Notebook für Uni und Zuhause bis 900€

Resax

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook, das ca 40% der Zeit unterwegs oder in der Uni genutzt wird und die restliche Zeit daheim für allerlei genutzt wird.
Es sollte höchstens 15,6" groß sein und eine eingermaßen lange Akkulaufzeit(4h)
Man soll auch mal ohne Probleme ne Runde CSGO und Dota2 ohne ruckeln spielen können.
Auch sollte er leise sein, so lärmende Notebooks mag ich nicht :sick:
Ich hatte davor ein DELL XPS 15 L502 und war mit dem sehr zufrieden, der neue Laptop sollte also nicht schlechter verarbeitet sein als mein alter ;)

Preis bis ca 900€

Ich hab auch schonmal ein Modell rausgesucht, aber ich wollte lieber mal nachfragen, ob es nicht doch eine besseren für das Geld gibt :)

Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"der neue Laptop sollte also nicht schlechter verarbeitet sein als mein alter"

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität - netzwelt.de Forum

Dann fliegen da schon einmal Acer Kisten sowas von raus!

https://www.youtube.com/watch?v=cCc1hNbDvUM

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Für die beiden Games brauchts definitiv keine Zockerkiste, die Intel HD 4600 reicht da sowas von dicke!

20ASS01F00 Lenovo ThinkPad® University L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

würde Ich da nehmen und ne M.2 SSD dazu ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und gibt es sonst noch irngedwelche anderen Modelle, die eher an die Verarbeitung am alten XPS rankommen ausser das L440?
Reicht die HD 4600 denn wirklich für die ganzen Source-Spiele aus, weil meine 60 Bilder brauch ich schon auf der passenden Auflösung, Details sind mir eigentlich ziemlich egal.
Wieso ist eigentlich das Acer überall so gut bewertet, wenn es so schlecht verarbeitet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Naja 30 Bilder sind mir leider einfach zu wenig :)
Deswegen fallen die ganzen ProBooks und alle Notebooks die nur eine Intel-Graka besitzen leider weg.
Und das L440 soll ja auch noch relativ laut sein, weswegen es noch uninteressanter für mich ist.
Und dein "lesen bildet" ist ein sehr guter Rat und mit diesem Rat, hab ich trotzdem noch nichts schlechtes über das Acer gelesen. Und meine früheren Consumer Lappys, die ich überall mit rumgeschleppt habe, gehen auch noch alle und da war sowohl ein Acer als auch ein billiges HP635 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh