Notebook für Uni unter 600 €

leon2k4

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach dem mein Hardwarewissen schon etwas eingerostet ist, suche ich hier etwas Unterstützung beim Notebookkauf, folgende Anforderungen stehen an:

- 15 Zoll, Auflösung muss nicht zwingend FullHD sein, 1600x800 reichen auch, wenn möglich matt
- Grafikkarte relativ egal, es werden keine Spiele gespielt
- i3-i5
- 4-8gb ram
- HDD 200-500gb, SSD 128Gb (muss nicht dabei sein, sollte aber via Caddy o. Ä. einbaubar sein)
- Dockingstation wäre ein nice to Have, muss aber nicht zwingend sein
- wenn möglich kein "Plastikbomber" wie (die Meisten) Acer, Asus, MSI und kein Sony/Apple da mMn überteuert

Bisher finde ich die ATIV von Samsung und die kleineren Lenovos recht nett, aber auch recht teuer :/

Das Notebook soll zu Hause für Uni/Arbeit dienen (Office, LaTeX, LabVIEW, etwas Java, C++ u. Ä.) und soll inkl. SSD max 600€ kosten

Hoffe ihr habt paar Empfehlungen zur Hand, vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo... hast recht, sieht man auch am 2. Link. Ich bin nur immer nur zu faul, das zu unterscheiden!