Notebook für Uni

^chris

Enthusiast
Hallo,

suche ein Notebook für die Uni. Wird also hauptsächlich für MS Office Anwendungen gebraucht. Am besten wäre wahrscheinlich noch Win7 oder?
Budget liegt so bei 500-600€. Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

Viele Grüße
^chris:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget 5-600€
Angebote als Student
Mobile Nutzung: ja
Displaygröße -14" (was empfehlt ihr?)
Displaytyp egal, wird eher im Haus verwendet.
Hauptverwendung: Office, Internet, evtl. ein wenig Bildbearbeitung
Keine Spiele spielen
Akku, je länger desto besser...
Anschlüsse: die gängigen eben, nix besondres..

Ich hoffe, das geht so in Ordnung, vll. sollte ich noch sagen, dass das Notebook für meine Schwester ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ans Student würde ich an deiner Stelle unter 15" bleiben, 12.1" - 14" empfehle ich da. Je größer desto weniger portabel.
Keine Ahnung was für ein Studiengang, aber wenn sie Hausarbeiten schreiben muss, rate ich definitiv zu hoher Auflösung, mind. 1600x900 - eher 1920x1xx0. Das schreiben auf 1280x800 oder gar 1366x768 macht KEINEN Spaß - da is nix mit PDF auf und daneben n Word-Doc...

Ja sie schreibt sehr viele Hausarbeiten. Danke für den Tip!

thinkpad L440 von campuspoint.de mit SSD.

Getippt mit der Luxx App

Zu den Kaufberatungen :moved:
Das L440 ist ein Preis-Leistungssieger und die Auflösung ist mit 1600x900 auch erträglich in 14". Mit 1920 x 1080 gibt es das Modell nicht.

Alles klar dann reiche ich das so weiter. LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh