Notebook für Uni

poops90

Neuling
Hallo liebe Community :)

Ich suche einen Laptop bis 500 Euro, der aber auch nicht der leistungsstärkste sein muss.
Wird denk ich größtenteils dafür verwendet, um in der Uni mitzuschreiben oder online zu gehen.
Denke 15" sollte auch langen.

Habt ihr einige Vorschläge für mich?

Gruß Poops :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

"...Denke 15" sollte auch langen" - sprich du willst 15" oder wäre etwas kleineres für dich auch denkbar? :)

Ich persönlich würde eben schon etwas kleineres empfehlen, einfach da es kleiner/leichter/handlicher ist, meistens aber dennoch absolut gut zum arbeiten ist. Ich z.B. würde nie mehr (momentan zumindest) was größeres als mein 13,3" MacBook Pro haben wollen. Kommt aber eben auch immer auf die Bildschirmauflösung und so an.

Grüße

yumyum

hmm kleiner als 13 sollte es aber net sein :d
sagen wir mal zsciehn 13 und 15 :) :d

Da empfehle ich immer gern gebrauchte Dell Latitude der D-Serie (Dell Latitude D630 zB), dazu noch ein- zwei neue Akkus billig von eBay, und damit hat man ein Notebook was allen Office-Anforderungen gerecht wird, und vllt 380€ insgesamt gekostet hat. Shops für gebrauchte Notebooks wären zB LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr oder ITSCO - Gebrauchte Hardware, PCs und Laptops günstig kaufen - je nach Studiengang würde ich auch ein gebrauchtes ThinkPad X61t empfehlen, die gibts je nach Zustand und Ausstattung auch schon ab 249€, gute kriegt man ab 400€..

danke schonmal :)
aber da jetzt den richtigen rauszusuchen find ich schwer ^^
werds aber mal versuchen.

achja, ich studier maschinenbau, werd also auch ein bisschen programmieren müssen (auch CAD) :P

findest du nicht das die empfehlung nicht etwas allgemein ist ? also jetzt nix gegen thinkpads.

hier gibt es übrigens auch gebrauchte notebooks, such dir einfach eins raus: eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites ;)

Ich wollte hier bestimmt keine Werbung machen. Ebay habe ich aber mit Absicht nicht erwähnt. Das das Richtige zu finden, noch mit Garantie zu einem günstigen Preis... :heul:

Eine genaue Empfehlung habe ich nicht gegeben, damit poops sich erst mal einen Überblick verschaffen kann.

@poops90
Wenn Du nur ein bisschen CAD machen musst, geht im Prinzip jedes Notebook, es sollte nur eine hohe Auflösung haben und nicht zu langsam sein (Core2Duo ö.a.).
Wenn es etwas mehr CAD wird, ist eine Graka aus dem Profibereich (z.B. Nvidia Quadro) ideal. Die Treiber sind auf CAD Programme ausgelegt.

bin leicht überfordert mir da was auszusuchen, aber danke für die hilfe :)

edit:
muss mal was suchen mit längerer akkulaufzeit :)

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr dazu'?

Fujitsu LIFEBOOK SH531 inkl. 3 Jahre Garantie

Prozessor: Intel® Core i5-2430M 2.4GHz 3MB
Chipsatz: Intel HM65 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 4GB (1x4GB DDR3 SO-DIMM) erweiterbar auf max. 8GB
Festplatte: 500 GB S-ATA 5400 U/min.
Laufwerk: DVD Super Multi (reader/writer)
Display: 13,3 Zoll HD LED (1366x768 Punkte) mit 1.3 Mpix Webcam
Grafik: Intel® HD Graphics
Kommunikation: LAN 10/100/1000, Intel® Centrino® 6205 802.11 a/b/g/n, Bluetooth V2.1 + EDR
sonstiges: 3 x USB 2.0 davon 1x eSATA/USB-Kombiniert, VGA, HDMI, Audioeingang, Audioausgang, Card Reader (SD/MS/MSPro/MMC)
Akkulaufzeit: bis zu 6.5 Stunden
Gewicht: 1,9 kg
Betriebssystem: ohne Betriebssystem
Garantie: 3 Jahre collect&return

und das ganz für 485€ ?

Also ich würde auch zu was kleinerem raten. Thinkpad X200/201 / X121e. Weil in der Uni hast nicht viel Platz und da nimmt ein 15" Notebook gern mal 75% Platz weg. Auserdem sollte das Notebook dann schon ziemlich leicht sein wenn du es jeden Tag mit in die Uni nehmen möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh