Notebook für unterwegs, fürs Schlafzimmer

DaMilo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
128
Ort
Kiel
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem "gebrauchten" Notebook. Verwendung: Berichte schreiben, im Internet surfen (Youtube, Facebook usw..) Filme gucken!

Wichtig:

- mindestens ein Intel i5
- Gute Grafikkarte notwendig, wenn man zumindestens problemlos Bluray Filme gucken möchte? Oder reicht da eine On-Board?
- SSD mit mindestens 128, 256 GB
- 8 GB RAM
- 17 Zoll, mit FULL HD
- Tastatur die leuchtet

Da ich mich mit Notebooks/Laptops null auskenne, was wäre da qualitativ gut? Wäre gut wenn ich vielleicht einen gebraucht finde.. bis maximal 300€!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Filmgucken reicht die integrierte GPU komplett. Auch für BluRay. Allerdings gibt es kaum noch Gerät mit integriertem Laufwerk und ob Filmegucken mit Laptop UND externem Laufwerk auf dem Schoß so richtig Spass macht, musst Du selbst wissen... ;)
Das Problem ist, dass es in Deiner Preisklasse kaum vernünftige Geräte gibt (schon gar nicht in neu), besonders in 17 Zoll. Und bei gebrauchten kommt man auch nicht sehr weit, vor allem, da die Bildqualität mit dem Alter des LC-Displays langsam nachlässt...
 
Sicher das du 17 zoll mit ins Bett nehmen möchtest?

Mein Couch/Bett-Surfer ist nen Acer Swift 1 mit 13,3" Pentium N4200, 4GB Ram und 128gb SSD.. 1080p Netflix geht damit problemlos.
Wenn ich mir heute etwas neues anschaffen würde, dann wäre es die neuere Version mit N5000 CPU und 14" Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort @ frankNfurter1701
Filme gucken auf Schoß will ich nicht! Es soll nur für Urlaub sein oder wenn ich mal ein Wochenende weg fahre..
Ja habe im Geschäft geguckt, unter 399 € bekommt man nichts und kein vernüpftiges Notebook.

Würde sowas reichen:

dell latitude e6540
i5 4300m
intel hd 4600
16GB DDR3 Ram
500GB SSD
Wlan
DVD-Laufwerk
USB 3.0
docking station verfügbar
15,6 zoll bildschirm mit 1920x1080 FULL HD Auflösung

Für 310 € gebraucht.. denke mal der Preis ist etwas hoch oder? Habe bei eBay nähmlich ein ähnliches Gerät gesehen das für ca. 210 € verkauft worden ist..
 
Saturn hat bis sonntag wieder ~16% auf alles.vllt soltle der TE sich dort mal umschauen im Bereich 300-400eu.
https://www.saturn.de/de/product/_hp-17-ca1320ng-2578052.html

Versandkosten +4.99eu (ka ob man bestellen kann und im Laden abzuholen dann 0.00eu) - 92,44eu (mwst aktion) kommt am Ende 491,55eu raus.Das wäre so das günstigste machbare,neu und reicht dem TE

Und bei Preisen von 300eu,reden wir nicht über Consumer oder Buisness.Da heisst nur was bekommt man am meisten für 300eu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh