Notebook für Unterwegs - Max 250 Euro

sandreas

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook für unterwegs. Aktuell habe ich ein HP Probook 4530s, was mir aber für gelegentliche Ausflüge zu schwer und klobig ist. Alles, was das Ding können muss, ist im Internet surfen und ab und zu mal was tippen (Microsoft Word), nicht mehr.

Kriterien:
- Maximal 250 Euro
- NICHT gebraucht
- Sollte einen 13" Bildschirm haben (falls bei dem Preis möglich)
- Möglichst klein, flach und leicht
- Fokus liegt auf Display und Tastatur
- Wenns noch zwischendrin mal nen HD Film abspielen kann, dann wär das super
- Es darf auch ein Convertible / Pad mit Tastatur / was auch immer sein, Hauptsache es läuft Windows drauf und man kann eine Tastatur anschließen / es ist eine integriert

Bin mal gespannt, was es so gibt. Es muss keine Bombenverarbeitung haben, aber ich suche das beste, was zu diesem Preis machbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch das ganze mal in Geizhals einzugeben, Du wirst über die Auswahl überrascht sein...

Die HP 255 sind aber nicht wesentlich leichter als ein ProBook 4530. Die Thinkpad-Edge sind bei höherem Preis aber sicherlich eine Überlegung wert...

Für 250€ und neu gibts in halbwegs vernünftig nix anderes als ein HP 255, es sind da halt 60-70€ mehr angesagt, da beißt die Maus den Faden definitiv nicht ab...

Für den geforderten Kurs und solide gibt es nix! Da bleibt nur der Gebrauchtmarkt > Dell E4310 oder Thinkpad X201 z.B. > bevor man sich so ne Grütze wie nen HP 255 antut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh