Notebook für Vater. Passt das so?

k_star

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.797
Hallo Community,

meine Mutter und ich wollen meinem Vater zu Weihnachten ein Notebook schenken. Er möchte darauf Selbststudienprogramme (CD /DVD) abrufen, Fotos gucken, Office und eventuell mal nen Filmchen gucken.
Spieletauglich muss es nicht sein!

Mindestforderungen:
Gutes Display 15"/ 15,4"
512MB - Ram (wenn möglich DDR2 wegen Aufrüstung)
DVD - Brenner
Wlan integriert
Cardreader
lange Akkulaufzeit

Ich habe jetzt mal nen bisschen rumgeguckt und das hier gefunden:
ASUS A3H-5024H ca. 720€

Denke das Notebook erfüllt alle Forderungen, oder ist es sinnvoller eins mit besserer Grafik und eventuell einem anderen Prozessor zu nehmen?

Wie sind die Displays und die Verarbeitung von ASUS?

Gibt es noch was vergleichbares zu dem Preis das bei geizhals.at/de oder hardwareschotte.de nicht aufgelistet ist?
Habe notebooksbilliger.de, dell.de usw. auch schon durchsucht aber irgendwie passt das alles meistens nicht so wirklich zusammen.

Geld für eine Tasche und eine Maus kommt da ja auch noch zu.


Habt ihr noch andere Vorschläge oder Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fas wird für deinen Vater locker ausreichen. Wegen Display und Verarbeitung, die sind bei allen "Billig"-Notebooks immer Glückssache, natürlich nicht so gut wie die besseren Geräte, aber kein Schrott, der beim Zusammenklappen gleich kaputtgeht.
 
Danke erstmal!

Beim Acer gefällt mir nicht das ich dort noch den Speicher und Wlan nachrüsten müsste, was zur Folge hätte das ich mir auch gleich ein fertiges Centrino Notebook kaufen könnte.

Den Preisunterschied von ca. 180€ vom Celeron-M zum in etwa gleich ausgestatteten Pentium-M Notebook finde ich schon enorm.

Ich hab jetzt mal so ein Zwischending herausgesucht. Es basiert auch auf einem Celeron-M und bietet eine bessere Plattform/ Grafik:
ASUS A6R-Q003H ca. 820€

Wäre es sinnvoller dieses Notebook zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer hat doch integriertes WLAN.

Ich finde diese Celeron Rechner nicht empfehlenswert!
 
Also wenn du bzw. dein Vater auch auf eine einigermassen gute Akkulaufzeit wert legst dann würde ich dir empfehlen den Mehrpreis zum Celeron in KAuf zu nehmen! Generell sind ASUS Nb´s nicht schlecht, das Acer würde ich auch noch in die Engere Auswahl nehmen....
 
Bin jetzt kurz davor mir das ASUS A6R-Q003H, 15.4" für 817€ zu kaufen.
Was die Akkulaufzeit betrifft, da gibt es ja verschiedene nützliche Tools um die Laufzeit zu erhöhen.
Was die Leistung angeht denke ich nicht das sich der Mehrpreis zu einem Centrino lohnt. Ich habe irgendwo einen Benchmark gesehen wo der Celeron-M nur unwesentlich schlechter abgeschnitten hat wie der Pentium-M.
 
Es gibt schon einige Tools. Die meisten beziehen sich aber auf die richtigen Mobile Prozessoren, also die Pentium-M, und nicht die Celeron...

Bei dem Notebook wird aber mit Sicherheit ein Herstellertool für die Energieverwaltung mit dabei sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh