Notebook für Webdesign und Bildbearbeitung???

chrisi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
101
Hi, an alle!!!

Möchte gerne wissen welches Notebook für Webdesign und Bildbearbeitung geeignet ist!! Es soll auch für häufiges Musik hören geeignet sein!!

Zurzeit habe ich dieses Notebook!!
www.birg.at/technischedaten/pdf/10955.pdf

Kann man dieses auch verwenden???

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein aktuelles NB sollte dafür doch reichen.
 
"reichen" ist relativ - mit einem Core Duo bist schneller unterwegs sobald es um Bildbearbeitung geht. "reichen" tut jedes Notebook die entscheidende Frage ist doch wohl: Wie schnell... ok, wenn einer keinen Plan hat nützt ein schnelleres Notebook garnix ;)

Sofern du mit deinem alten Notebook klarkommst brauchst auch kein neues es sei denn du willst das es schneller geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE CPU reicht doch eigentlich für Photoshop noch locker aus.
Und genug Arbeitsspeicher (2Gb) hast du auch.

Warum fragst du? Ist dir dein jetztiges nicht schnell genung?

Du könntest dir einen 2GZ Pentium-M - Dothan(400FSB) ins Notebook hauen.
 
Dein jetziges NB reicht doch vollkommen aus^^
Habe seit knapp über nem halben Jahr ein Acer Aspire 1353LC, vorher hatte ich ein Compaq Armada m700 (P3 700Mhz, 392MB Ram..) und selbst damit bin ich 3 Semester gut klargekommen, studiere Medieninformatik und da hat man halt des öfteren mit Bildbearbeitung und Webdesign zu tun. Photoshop 7 lief ohne Probleme, habe sogar meine Lightwave (3D-SW) Hausarbeit mit dem Lappi erstellt..und ich bin eher ein ungeduldiger Mensch^^
Nur für Videobearbeitung war es nicht soo gut ;)
 
Da schließ ich mich den anderen auch mal an, würde auch dagen dass dein jetztiges Notbeook ausreicht. Aber trotzdem zu deiner eigentlichen Frage - denn ich stelle mir momentan dieselbe Frage und suche ein Laptop für den gleichen Aufgabenbereich. Dafür sind für mich vor allem die 17" Notebooks interessant. Werde mir wohl das ASUS A7V-R026H holen, siehe hier
a7vcBIG.jpg

Da ist natürlich die Fragen, inwieweit du mit deinem Laptop auch mobil sein willst, ein 17 Zöller ist natürlich ein bisschen größer und schwerer als dein jetztiges Notebook. Wenn du noch mehr Geld zur Verfügung hast, wäre das Samsung M50 vielleicht noch eine Alternative: KLICK
Wäre mein absoluter Traum *schwärm* aber die Kohle :( ...
M50_serie_01.jpg
 
Sehe ich auch so das Dein jetziges reicht.

Wenn Du Dir für Bildbearbeitung einen Gefallen tun möchtest rüste auf 2 GB Ram auf, damit hast Du mehr gewonnen.
 
Muss den anderen zustimmen.
Dein Notebook reicht eigentlich aus. Aber falls du trotzdem n neues willst würd ich dir eins mit ner höheren Auflösung wsxga oder so empfehlen.
Da ist die Übersicht besser, vor allem auch beim Programmieren.( falls du dich auch mit PHP beschäftigst)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh