Notebook fürs Studium

Multiwhitenight

Neuling
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium.

Meine Kriterien
800€
Könnt mir gerne auch als ZWEIT Link ein Gerät für Max 1000€ listen.
SSD 200Gb min.
13 Zoll Max 14"
Laufwerk ohne bitte.
Lüfter sollte leise sein Gerät wird oft aufm Schoß benutzt
Sollte möglichst Leich sein.

Doch ein Riesen Problem ist.... Bitte nur Produkte von SATURN oder MEDIA MARKT.
Bitte nicht fragen warum :)

Hab da grad im Auge:
ACER Spin 5 (SP513-51-51D9) Convertible kaufen | SATURN

Danke für eure Anworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ein Riesen Problem ist.... Bitte nur Produkte von SATURN oder MEDIA MARKT.
Nimm irgendwas, is eh alles nur Schrott was du dort bekommst.
Der Einzige Tipp den ich da geben kann: Wenn du sowieso auf Schrott festgelegt bist - nimm nicht zu viel Geld in die Hand.
Das einzige was vieleicht ginge wäre ein Surface, aber dann kommste mit dem Budget und der Ausstattung nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
:/ naja ich hab mir das nicht ausgesucht... mir wäre das ganz egal nur ich bekomme es als Geschenk deshalb der "Offline" kauf. Wenn es eh alles schrott ist was wäre denn dein Vorschlag. (Außerhalb von Saturn und...)

Hmm. Danke schonmal aber hast du auch was anderes außer Thinkpads. Das Design gefällt mir nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke unbedingt auch, dass du als Student bei Lenovo (und anderen Herstellern auch) ziemlich guten Rabatt erhältst, den ich auf jeden Fall nutzen würde, gerade bei Lenovo kann man gut und gerne mehrere hundert Euro sparen.

Preislich käme vielleicht auch noch das T460 in Frage: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t460-20fms03600.html

Sofern du eine Windows Lizenz brauchst gibt es die in der Regel umsonst über die Uni, würde ich aber vorher zur Sicherheit noch mal prüfen.

Wenn es umbedingt Offline sein muss würde ich mal gucken was es noch so an Computerläden in deiner nähe/Stadt gibt und was die so im Sortiment haben.

Es geht bei Business Geräten auch nicht ums Design sondern um Haltbarkeit und Verarbeitung!

Zu den billig Geräten:
Verkaufe diese Geräte selbst auf der Arbeit, weil der Kunde es so will und kein Geld ausgeben will auch wenn ich immer wieder sage das Sie mehr ausgeben sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Überraschenderweise hatte ich letztes Wochenende bei Saturn ein Dell Latitude E5450 gesehen, also ein Business-Mittelklasse-Gerät. Nur knapp über dem Budget. Das wäre ein mögliches Gerät, wenn man absolut unbedingt bei Saturn kaufen muss. Habe jetzt aber leider nicht mehr alle Spezifikationen im Kopf, ich befürchte, die Ausstattung wird einem Lenovo L460 mit Studentenrabatt absolut nicht mithalten können!

Darf man fragen welchen Studiengang du machst und mit welchen Ambitionen du dir ein Notebook kaufen möchtest?

Spätestens wenn es um das mitschreiben von größeren Formeln oder Skizzengrafiken geht, weichst du auf Papier aus.
Solltest du aber vorhaben dein Studium weitesfrei papierlos und organisiert zu durchleben, gibt es meiner Meinung nach nur zwei Varianten.

1. Das Dell Latitude 12 - 7000 Serie 2in1
Vorteile:
  • Vollwertiges Windows 10
  • Dockingstation kompatibel (somit vollwertiger HeimPC)
  • Business Gerät
  • Digital Pen
  • Microsoft Office tauglich
Nachteile:
  • Teuer - für die integrierten Hardwarekomponennten
  • nur in 12,5 Zoll
  • Nicht beim Elektroriesen

2. Wahlweise geht auch ein iPadPro 12,9
Vorteile:
  • Vergleichsweise günstig mit Studentenrabatt
  • Digital Pen
  • Apple Verarbeitungsqualität
  • Microsoft Office mit Basis Features kostenfrei
  • Auch beim Elektroriesen
Nachteil:
  • iOS Betriebssystem
  • Tastatur wie üblich "mobile" Qualität"
  • Microsoft Office hat auch in der gekauften Version nicht vollen Umfang

Ein weiterer Vorteil der beiden genannten Geräte: Deine Lernlektüre kannst du digital mitnehmen und problemlos Notizen reinscribbeln.
Das iPad würde sich ohne Stift in deiner Preisregion ~800€ bewegen - Das Dell Gerät fängt ohne Stift bei 1200€ an.

Zuletzt bearbeitet:
@drowsemight: und wieso kein Surface Pro oder eins der anderen Convertibles auf dem Markt? Was lässt das Dell aus der Masse hervorstechen? Der Preis ist es ja offensichtlich nicht

Danke für die Antworten. Notebook ist für Informatik Studium, werde mir wahrscheinlich das Dell Inspiron 2 in 1 5000 Kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh