Notebook fürs Studium

Blah123

Enthusiast
Hey Luxxer,

derzeit sind wir auf der Suche nach nem Notebook.

Preis: bis 400€
Wo wird es genutzt: Meistens in Vorlesungen, WG und manchmal im Garten
Einsatzzweck: Office, etwas Multimedia und Surfen.
Besonderheiten: Keine.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Habe schonmal etwas rausgesucht: Was sagt ihr dazu?
Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-350 1.60GHz, 4096MB, 320GB (NWS5QGE) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM B570, Core i3-2310M 2.10GHz, 2048MB, 320GB (M58EEGE) | Geizhals.at Deutschland
ASUS Eee PC 1215B-BLK068W schwarz (90OA3CB92214A00E339) | Geizhals.at Deutschland

Oder sollten wir auf die APUs von AMD warten? Klick!

Gruß Blah123 :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus wäre nicht meine Wahl. Da wär mir das Display zu grottig.
Das Lenovo S205 würd ich dagegen ins Rennen schicken. DAs B570 wäre mir persönlich zu groß zum täglichen mitnehmen.

Vielen Dank für deine Meinung.
Ok ich merk mir mal das Lenovo S205

Zuletzt bearbeitet:
Ok Kumpel will ein 10 Zoll Notebook. Welches wäre da bis max. 300€ gut?
Dazu brauch ich für die Verwandtschaft ein 17 Zoll welches auch nur für Surfen und Office verwendet wird. Welches wäre da gut? (max. 500€)
Gruß :wink:

Im andern Forum hat einer als Multimediabook, 17" bis 500€ ein Samsung RC720 gewählt.

Netbook bis 300€ - Schau mal die Asus EEE an, dort die 1016er und ich glaub die 1018er. Kommen beide mit Alu Gehäuse und laut Test mit richtig guten Displays. Leistungstechnisch Netbook Standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh